CyberDemon Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von NeoNuss ... es geht ja auch darum zu zeigen, dass man ein projekt durchziehen kann, ob das jetzt "gut" programmiert ist, interessiert nicht wirklich, sonst müsste man ja den quellcode mitschicken. Stimmt. Man muss beweisen, das man ein Projekt planen, realisieren und präsentieren kann. Was den Quellcode betrifft, siehe hier. Zitieren
AxlHammer Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 BTW. Ein Kollege von mir hat in seinem Projekt nicht eine Zeile Code geschrieben, sprich er hat als Teilprojekt die Konzeption eines größeren Projektes genommen. Alles in allem Genehmigt und Bestanden! Gruß, Axl Zitieren
Isch2k Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von IJK a) es heißt SOLL-Konzept, es gibt keine Sollanalyse... Doku ca. 15 Stunden bei AE-lern mit 70 Stunden Grundsätzlich: Planung ca. 40% Realisierung ca. 20% Test ca. 40% Die jeweilige Doku sollte zwischen 30 und 60 % des jeweiligen Projektteils ausmachen. LiGrü Michael Hi... das hat mich nun ein wenig erschreckt. Ich habe vor 2 Stunden meinen Projektantrag geschrieben und das passt eigentlich vorne und Hinten nicht. Dennoch sind meine Zahlen realistisch. Das Projekt wurde nämlich schon realisiert und hat wunderbar funktioniert. Hier meine Zeiteinteilung: Ist-Analyse - Sichtung des vorhandenen Konzeptes 4 Std. Sollkonzept - Konzeptionsentwurf 10 Std. Realisierung - Entwicklung des neuen Moduls 32 Std. - Anpassung der vorhandenen Module 2 Std. - Test phase 6 Std. - Implementierung 6 Std. Dokumentation - Dokumentation zur Handhabung des neuen Moduls 8 Std. - Dokumentation zur Einbindung des neuen Moduls 2 Std. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Isch2k Das Projekt wurde nämlich schon realisiert und hat wunderbar funktioniert. Ist dir bewußt, dass das nicht erlaubt ist? Ein Projekt darf erst nach Genehmigung starten. Zitieren
Isch2k Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. das was ich da mache ist nur ein teil eines grossen projektes. ich programmiere nur ein modul von sehr vielen. eins davon wird die projektarbeit sein. ich habe aber schon mehrere abgeschlossen. welche ich genau so wie bei einer projektarbeit gehandelt habe. sprich planung->realisierung->dokumentation. mir geht es nur darum, dass ich nun schon ca. 20 solcher Module gemacht habe (, welche nicht alle die gleiche Funktion haben) aber die Zeitliche abschätzung bisher immer zugetroffen hat und nicht in dieses Schema passen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.