Hotwing Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Also folgendes Problem. Mein Abteilung ist imo an einer Auschreibung von einem möglichen Neukunden dran. Dieser Neukunde möchte ein komplettes Konzept für eine Netzinfrastruktur für Büro-Officeanwendungen. Der Kunde wird uns gegenüber in einem noch anstehenden Gespräch genauere Wünsche äußern. Da dies aber ein recht großes Projekt wird, würde ich mich nur um einen bestimmten Teil kümmern. Was schon feststeht ist, das der Kunde später die Möglichkeit haben will, Remote zu installieren und Software im Netz zu verteilen. Ich würde also aus dem Gespräch heraus genauere Informationen erfragen und dann ein Konzept für den Kunden entwickeln. Da dieser Kunde ja aber noch nicht den Vertrag unterschrieben hat, läuft das Projekt erst mal darauf hinaus, dass wir eine Testumgebung einrichten, die dem Kunden dann erst mal Präsentiert wird. So, ich will jetzt wissen, ob dieses Einrichten der Testumgebung als praktischer Teil ausreicht, oder ob das Projekt so aussehen muss, dass alles schon Spruchreif beim Kunden aufgebaut wird. Schon mal danke im voraus Gruß Hotwing Zitieren
Hotwing Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Huhu, bei meinem anderen Problem habt ihr mir ja schnell geholfen. Habt ihr hier keine Idee oder keine Antwort? Hilfe Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von Hotwing läuft das Projekt erst mal darauf hinaus, dass wir eine Testumgebung einrichten, [...] So, ich will jetzt wissen, ob dieses Einrichten der Testumgebung als praktischer Teil ausreicht, oder ob das Projekt so aussehen muss, dass alles schon Spruchreif beim Kunden aufgebaut wird. Es ist egal, ob die Installation zu Testzwecken oder "beim Kunden" installiert wird. Entscheidend ist, daß sie einen realen Sinn hat - und worin Deine Eigenleistung beim Aufbau dieser Testugebung besteht (Alternativen, Entscheidungen). gruß, timmi Zitieren
Hotwing Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Auf deine Antwort habe ich gewartet Ne mal im Ernst. Danke für die Antwort, hast mir echt geholfen. Gruß Hotwing Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.