Beagol Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, Laptop 1000Mhz 256MB XP professional SP1 alle Fixes Integrierte LANkarte 10/100 mBit gesteckte PCMCIA FRITZ! Karte Ich möchte meinen Terminalclient (unter XP: Remoteddesktopverbindung) starten um mich auf unseren Server zu verbinden. Dazu habe ich vorher eine DFÜ Verbindung über die ISDN Karte zu unserem Router hergestellt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur... ich muss vorher entweder das LAN Kabel aus der integrieten LAN Karte ziehen, oder diese LAN-Connection deaktivieren. Ansonsten versucht der RemoteDesktopclient über die LAN Karte den Server zu finden und nicht über die DFÜ verbindung zum Router und das führt zum Fehler. Also... Wie sags ich meiner RDC welche Verbindung er zu nehmen hat? Über Hilfe Dankbar! Zitieren
dgr243 Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hat das evtl. damit zu tun, welche Verbidnung im Inet Explorer als Standardverbindung gewählt ist ? Just an Idea ... Zitieren
Pal Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, falls es nicht die IE-Einstellungen sind, probier´s mal unter den Netzwerkverbindungen im Menü "Erweitert" unter "Erweiterte Eintellungen" im Register "Netzwerkkarten und Bindungen". (XP) Hier die gewünschte Verbindung einfach mit den Pfeilen an die oberste Position rücken. Gruß Pal Zitieren
Beagol Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 Hab ich beides mal angetestet. Leider kein Erfolg! Sonst keine Ideen? Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.