dreadlord Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Leute, ich hab' zwar schon mit der Suchfunktion versucht etwas zu suchen, wurde auch fündig aber so richtig beantwortet hat es meine Frage nicht. Ist es möglich in der Berufsschule (in Bayern) Ausbildung zum FISI sitzen zu bleiben ? Manche sagen ja, manche sagen nein. Da sich meine Fehlzeiten aufgrund von Krankheit etwas häufen, wollte ich das gerne mal erfragen. Danke für eure Hilfe. Gruß dread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Soweit ich weiß, ist ein Sitzenbleiben in der Berufsschule nicht möglich. Allerdings kann es sein, dass man aufgrund großer Fehlzeiten nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wird. Den Prozentsatz habe ich leider gerade nicht im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Dieser Prozentsatz ist bezogen auf die ganze Ausbildungszeit oder nur auf das 3. Lehrjahr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Sitzenbleiben kann man in der Berufsschule nicht. Genauere Erklärungen zu allem was die Berufsschule betrifft, findest Du in der bayerischen Berufsschulordnung unter diesem Link hier: http://www.bs-recht.musin.de/schulberatung/bso.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Das ist auf die gesamte Ausbildungszeit bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Also ob das in Bayern anders ist, kann ich nicht sagen. Aber in Hessen ist es so, daß man im Prinzip mit den schlechtesten Zeugnissen bis zur Abschlußprüfung kommen kann. Allerdings gibt es dann von der Schule kein Abschlußzeugnis, sondern ein Abgangszeugnis am Ende. Wir hatten in unserer alten Firma einen Azubi, der während seiner Ausbildung fast gänzlich die Schule schwänzte und Zeugnisse mit fast nur sechsen bekam. Das war unserem Ausbilder mit der Zeit relativ egal geworden, zum Entsetzen der Lehrer. Bei durchgefallener Prüfung sieht das anders aus. Wenn sich die Ausbildung verlängert, sollte auch die Berufsschule besucht werden. Ob freiwillige Wiederholungen möglich sind, weiss ich nicht. Mein Ausbilder meint jedenfalls, das würde nicht gehen. Anders sieht es teils in anderen Berufen aus. Ein Freund von mir lernt Krankenpfleger und ist zu einer Mindestanwesenheit verpflichtet. Ansonsten wird das Lehrjahr wiederholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Herzlichen Dank für eure Informationen. Jetzt weiß ich bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 In McPomm können Vollzeit FIN's sitzenbleiben und die werden dann von der Schule geschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Während meiner 1. Ausbildung wären einige Kollegen sitzengeblieben. Da das wohl nicht möglich war, stand in deren Zeugnis: "Klassenziel nicht erreicht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von CyberDemon Da das wohl nicht möglich war, stand in deren Zeugnis: "Klassenziel nicht erreicht". Genau. Das steht dann auf dem Zeugnis wenn du mindestens 2 mal mangelhaft da stehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von GoaSkin Allerdings gibt es dann von der Schule kein Abschlußzeugnis, sondern ein Abgangszeugnis am Ende. Bei uns in Sachsen ist das auch so. Man hat seine Ausbildung nicht ordnungsgemäß beendet und bekommt nur ein Abgangszeugniss. Auf diesem ist wohl auch nochmal geschrieben, dass man das Klassenziel nicht erreicht hat.:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.