0liver Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 wie kann ich unter 2000/xp besonders die server, sagen das sich bei dem pc in der domaie(server sind ja auch in der domaine)das sich nur der admin account anmelden kann und nicht z.b. der user oliver. grzbdsätzlixh kann sich ja jeder mit seinem benutzernamen im server einloggen, wenn er irgend einen normalen benutzer hat(also ein domain benutzer) wer ne idee? also only user administrator(local) und only user administrator(domain)
Terran Marine Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, afaik über : Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden Dort nur die entsprechenden User eintragen. Gruß Terran
Gast Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Wenn ich mich nicht arg täusche, ist doch ein W2K-Server mit AD so eingestellt, dass normale User das Recht "interaktiv am Server anmelden" nicht haben. Soll heissen, normale Domänenuser haben nur das Recht, sich an einem Client anzumelden und nicht an einem Server. AFAIR haben nur die Admin-Gruppen dieses Recht.
Pal Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Yep, am DC nicht erlaubt, da standardmäßig verboten durch die Default DC Policy. Am normalen Server geht´s zwar, kann man aber durch die lokalen Richtlininien unterbinden. In der Domäne ggf. durch eine GPO, welche die lokale grundsätzlich überschreibt. Gilt übrigens auch für die Terminaldienste. Gruß Pal
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