Zum Inhalt springen

Löschen von Registrierungsschlüsseln als normaler User

2-frozen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich muss auf über 750 Windows NT 4.0 Clients einmalig 2 Registrierungsschlüssel löschen. Soll heissen, dass die Keys einmal gelöscht werden und nach der nächsten Anmeldung automatisch neu erstellt werden, danach aber nicht mehr gelöscht werden dürfen. Aus diesem Grund entfällt leider die Möglichkeit, sowas über Policies zu regeln (kann man da Schlüssel eigentlich auch löschen oder nur ändern?

Die Rechner hängen an einer NT-Domäne und sind mit einem Novellclient ausgestattet (Netware 5.x).

Mein bisheriger Ansatz sieht so aus, dass das Loginscript eine Batchdatei aufruft, die mittels des Tools reg.exe aus dem Ressourcekit die beiden Schlüssel entfernt und anschliessend eine Log-datei erzeugt, die ich vorab mit einer if exist Abfrage prüfe, so dass das ganze nur einmalig durchläuft.

Das ganze funktioniert auch genau so, wie ich mir das vorstelle, allerdings nur mit lokalen Adminrechten, da besagte Schlüssel unter HKLM liegen.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit dem Tool reg.exe bei der Ausführung die Adminrechte mitzugeben. Die SU.exe fällt leider aus, da diese den SU Service voraussetzt, den ich nicht installieren will.

Gibt es eine Art kostenlosen Installation Designer, bei dem ich ausführbaren Dateien bestimmte Rechte mitgeben kann? Bitte bedenken, es geht um batch und NT4.

WSH, VBS usw. fallen raus, weil diese überall deinstalliert, bzw. deaktiviert sind.

Für neue Ideen immer offen...

2-frozen

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...