DerMatze Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ich denke die meisten wissen auf was der Titel anspielt ... richtig, der neue Song von Oomph! Meine Freundin meinte irgendwann, dass der Text zum Teil einem Kinderreim fuer Versteckenspielen ist. Das stimmt auch, aber kennt jemand den kompletten Reim ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi! Jau, den kenn ich auch. Aber das ist eigentlich nur am Ende des zählens: 1, 2, 3, ..., n, Eckstein - Alles muss versteckt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mart_simpson Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Also ich kenne den nur folgendermaßen: 1, 2, 3, 4, Eckstein, alles muss versteckt sein, hinter mir und vorder mir und an den Seiten geht es nicht! Ich komme! War ja auch nur das nich gleich jemand hinter, vor oder neben einem stand um sich "frei" zu schlagen. Hach, das waren noch Zeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minnöö Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 so ähnlich war das bei uns ach 1,2,3,4 Eckstein alles muß versteckt sein vor mir, hintern mir neben mir da zählt es nicht Ich komme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ich find es doof, dass Oomph! ein Video dazu gemacht haben, jetzt werden die auch noch Mainstream. Damals war die Band besser, als nur ein Bruchteil von Deutschland sie kannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Bei uns hier heißt es 1,2,3,4,5 ..... Beckstein, Beckstein alles muss versteckt sein Hinter mir und vor mir Über mir und unter mir an beiden Seiten gillet nicht ! Original geschrieben von Maschmello Damals war die Band besser, als nur ein Bruchteil von Deutschland sie kannten. Diese Sätze bringen meinen Kopf immer zum Zerspringen! Ich weiß nie ob ich mich unter den Tisch lachen, oder vor Wut zerspringen soll. Was? Was in aller Welt macht eine Band schlechter, wenn mehr wie hundert Leute die kennen? Ich komme darauf echt nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Beagol+Sollum Diese Sätze bringen meinen Kopf immer zum Zerspringen! Ich weiß nie ob ich mich unter den Tisch lachen, oder vor Wut zerspringen soll. Was? Was in aller Welt macht eine Band schlechter, wenn mehr wie hundert Leute die kennen? Ich komme darauf echt nicht klar. Full ACK. Ich finde das Video klasse und zum Song passend. Ausserdem is es doch ok, wenn die Jungs ihren Lebensunterhalt damit verdienen koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Beagol+Sollum ... Diese Sätze bringen meinen Kopf immer zum Zerspringen! Ich weiß nie ob ich mich unter den Tisch lachen, oder vor Wut zerspringen soll. Was? Was in aller Welt macht eine Band schlechter, wenn mehr wie hundert Leute die kennen? Ich komme darauf echt nicht klar. Wenn man Oompf als Gothic definiert, dann: Das scheint in dieser Szene ausgeprägt zu sein, dass wenn jemand bekannter (mainstream) wird sie ihre ideale hingibt und somit nicht mehr zum Kreise, der ach so düsteren Anti-Mainstream, gegen-alle-regeln , Gotic Leute gehört und somit automatisch schlechter wird nur weil es weitere 12-7658 Menschen gibt die dieses Lied toll finden. P.S. man was schreib ich Heute Morgen einen blech... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 @ragdalf: genau. Eigentlich ist Oomph! kein gothic (hab' aber das neue Video noch nicht gesehen, weiß nicht wie sie sich darstellen), also schreib ich lieber Oomph! war kein gothic. Als jemand meinte, dass er Oomph! kennt und den neuen Song gut findet, war ich entsetzt, da brach' für mich eine Welt zusammen, denn diese Person war ein HipHop-Raver (das Wort gibt's nicht, für mich jemand der HipHop und Techno hört). Ich fühlte mich automatisch mit dieser Szene verbunden, was für mich bedeutet, ich werde nicht mehr mit Oomph! - T-Shirts rumlaufen. Als Oomph! unbekannt war und jemand meint, dass er diese Band kennt, wußte man größenteils was das für eine Person war, jetzt kann es so gut wie jede Person sein. Aber es gibt genug (nicht von Mainstream vergiftete) Bands, ist nur eine von vielen, die sich den Overground angeschlossen hat, weil sie kommerz wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Maschmello Aber es gibt genug (nicht von Mainstream vergiftete) Bands, ist nur eine von vielen, die sich den Overground angeschlossen hat, weil sie kommerz wurde. Naja mir solls egal sein, ich gönne es ihnen, wenn sie damit ihr Geld verdienen können. Für mich wäre es nichts, weil man dadurch, wenn man bekannter wird, auch quasi sein Privatleben aufgeben muss. Aber wer weiß schon ob er definitif NEIN sagen könnte wenn so ein Plattenmanager mit nem Scheck von Xhunderttausen € rumwedeln würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 @Maschmello was ich nicht verstehe ist, dass Du meinst Oomph! wären jetzt erst durch diesen Song bekannt geworden. Irgendwie zeigt mir das, dass Du Dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast. Frag mal die Herren Ramstein, wie weit die in den USA wären, hätte es Oomph! vorher dort nicht gegeben Nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Wenn einem die neuen Sachen nicht gefallen, dann braucht man sie nicht zu hören. Gibt viele Bands bei denen ich das so mache, aber es gibt auch welche bei denen es genau anders herum ist, von denen ich die alten Sachen nicht mag oder ein bestimmtes Album zwischendurch mal (meiner Meinung nach) schlecht war. Von Oomph! kann ich immer noch "Unsere Rettung" oder "Always" hören, auch wenn mir die aktuellen Dinge von denen nicht zusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.