AHNUNG? Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in Zelle A1 die PLZ und in Zelle A2 den Ort. Nun möchte ich die PLZ und den Ort allerdings in einer Zelle stehen haben. Gibt es dort eine einfache Lösung ohne gleich ein Makro programmieren zu müssen? Anders herum wäre ich für eine Lösung auch dankbar Sprich: Zelle A1 = PLZ und Ort Aufgelöst Zelle A1=PLZ und A2 = Ort Vielen Dank im voraus! AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Das erste ginge z.B. so: =VERKETTEN(A1, " ", A2) oder =A1&" "&A2 Eigentlich ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wie währe es damit? A3=A1&A2 Da war wohl einer schneller:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi! Ohne Makro: Füge hinter B eine neue Spalte ein und belege die erste Zeile mit dem Wert =VERKETTEN(A1;B1) diese "Formel" kannst Du nun nach unten ziehen, und Du hast beide Werte/Strings in einer Zelle stehen... Frägt sich nur, ob das das ist, was Du suchst.... Bei dieser "Lösung" kann man die beiden ersten Spalten anschliessend nicht löschen... [Edit:] Huppsss... bei so einfachen Sachen sind immer alle so schnell...... [Edit2:] *vornkopfklatsch* und ich war auch noch auf Spalten... tstststs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Als Beispiel: Du möchtest die Spalten A1 und B1 zusammenfügen. Folgende Formel: =A1&" "&B1 Das Zeichen zwischen den Anführungsstrichen gibt das Trennzeichen an. In diesem Beispiel ist es ein Leerzeichen. Kannst auber auch ein Komma oder Ähnliches da einsetzen. Möchtest du die Anzeige andersherum haben, kannst du A1 und B1 auch vertauschen. Das Problem an dieser Lösung ist jetzt, dass die Zelle in der das Ergebnis angezeigt wird mit den ersten beiden verknüpft ist. Löscht du diese beiden ist auch deine 'Ergebniszelle' weg. Du kannst jetzt aber die Ergebniszelle in die Zwischenablage kopieren und in einer vierten Zelle über das Kontextmenü 'Inhalte einfügen' und dann nur 'Werte' wieder einfügen. Wenn du jetzt die ersten drei Zellen löscht, hast du in der vierten immernoch das Ergebnis. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Falls noch Frage dazu offen sind, kannst mir auch ne Mail schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.