rote_gefahr Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 hi leute, ich hab da folgendes Problem mit einem Windows 2000 SP4 Server. Der Server ist am Switch angeschlossen und hat auch Link, die NiC ist installiert aber es geht kein ping ins interne netz, nur ein ping auf sein localhost. Auch vom Client kann ich den Server nicht anpingen. Im Eventvwr ist alles ok...total komisch Firewall ist auch keine installiert ! Als ersten Schritt habe ich mal SP4 neu installiert...jedoch ihne Erfolg. TCP/IP will ich auf keinen Fall neu installieren da der Server auch gleichzeitig ein DC für eine Testumgebung ist. Danke für jede Hilfe !! MfG rote_gefahr Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Stimmen denn die zugewiesenen IPs? Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hm, also wenn alle IPs stimmen, (gleiches Subnet....) und keine Firewall läuft, dann is das komisch. Hatte mit Win2k noch nie Probleme, was Netzwerk angeht. [Edit]: Die Netzwerkkarte hat aber schon eine gültige MAC-Adresse? Habs auch schon erlebt dass da 00-00-00-00-00-00 drinstand. Kannst du mit ipconfig /ALL nachschauen. Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 ja find ich auch....alles im tcp/ip ist richtig, ip + subnet ! Sogar das kleine LAN Symbol in der Taskleiste blinkt fröhlich vor sich hin Zitieren
PhilS Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Haste die richtige Verbindungsgeschwindigkeit eingestellt und bei älteren karten das richtige medium? Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 hhmm...verbindung ist auf autodetect...MAC Adresse stimmt auch !....ganz komische nummer... Zitieren
ingh Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Geht der Ping nur auf localhost (127.0.0.1) oder auch auf die der Netzwerkkarte zugewiesenen internen IP-Adresse? Hast du schonmal ein anderes Netzwerkkabel und einen anderen Port am Switch ausprobiert? (Kann trotz des angezeigten Links noch fehlerhaft sein) Funktioniert ein anderer Rechner, wenn du ihn statt deines Servers an das Kabel (gleiche Netzwerkdose - also außer dem Rechner nichts umstöpseln) hängst? Stelle die Verbindung mal von autodetect auch 10 oder 100 Mbit Halfduplex um. Was meinst du mit "ganz komische Nummer"? Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Geschrieben 22. Januar 2004 sowohl ping auf localhost und ping auf eigene IP geht. ICh probier jetzt mal die anderen Möglichkeiten aus. Mit "ganz komischer nummer" meine ich wie komisch das alles ist Zitieren
Pal Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Hast Du noch zusätzlich ´ne Wählverbindung oder eine interne NIC in Betrieb? Pal Zitieren
dgr243 Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Sollte evtl. auf dem Switch eine Access Liste aktiv sein oder VLANs kreiert sein ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.