Tronde Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Moin. Zuerst ich bin ein absoluter Anfänger was Visual Basic betrifft. Bin in der Berufsschule jetzt das erste mal damit in Kontakt gekommen. Wir sollen ein Zahlenratespiel programmieren. Habe dieses mit der dem MS Visual Studio erstellt und es funktioniert auch soweit. Meine Frage ist, wie mache ich daraus eine *.exe Datei, so dass sich das Programm einfach per Doppelklick starten lässt und auch auf Rechnern ausführbar ist, auf denen kein Visual Studio installiert ist? Muss ich das Formular unter einem andern Dateityp speichern oder muss ich irgendwie eine zusätzliche *.exe schreiben damit ich das Programm ausführen kann? MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Um dein Programm einem Rechner zur Verfügung zu stellen, auf dem die zur Ausführung von VB-Programmen notwendigen Komponenten noch nicht instaliert sind, musst du ein Setup erzeugen. Unter Programme \Visual Studio..\ ..Tools \Verpackungs und Weitergabeassistent. Geht es nur darum eine exe zu erzeugen, findest du in der Entwicklungsumgebung im Menü Datei den richtigen Menüpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für die schnelle Hilfe. Funzt jetzt alles. Von ein paar Bugs mal abgesehen. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.