rindi Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Aloha ihr Lieben! Ich setze mich momentan mit der "Problematik" Norton Ghost in einer W2k Netzwerkumgebung auseinander. Da die verschiedenen Clients dieses Netzwerks verschiedene "Images" auf dem Server gespeichert haben, suche ich nach folgender Lösung. Die Clienets sollten von einer Diskette gestartet werden können, sodass das zum Client passende Image geladen wird. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, über eine Session (im CastServer) mehrere Images zu verteilen. Soll heissen, jedes Image zur Verteilung benötigt eine eigene Session und eine Session bezieht eine (1) Imagedatei mitein. Diese Bootdiskette müsste also über die Möglichkeit verfügen, selbstständig eine Session auf dem Server starten zu können. Kurzum: Von verschiedenen Clients sollten ihre verschiedenen, auf dem Server gespeicherten Images wiederhergestellt werden können, ohne dabei einen Finger am Server rühren zu müssen. Da ich nun schon länger in der Ratlosigkeit umherirre, kam mir die Idee, eine Batchdatei zu schreiben. Eine Datei, die vom Client ausgeführt werden kann (unter Voraussetzung eines laufenden Systems), um auf dem Server den GhostCast Server, resp. die entsprechende Session mit Image zu starten. Doch wie führe ich über ein Batch eine Applikation auf dem Server und nicht aus dem Client aus? :confused: Beste Grüsse rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.