Kerschtl Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Ich habe nur eine kurze Frage zum Projektantrag der IHK. Soll er handschriftlich (bei guter Handschrift) ausgefüllt werden oder ist es gar besser, wenn man die Schreibmaschine benutzt? Muss ich noch auf irgendetwas Formgebundenes achten? Danke, Kerschtl Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 du kannst dir auch word vorlagen des antrages bei der IHK runterladen und diese mit PC bearbeiten und dann ausdrucken. Guck einfach mal auf der seite deiner IHK ! Zitieren
darkasuka Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Also bei der IHK Aachen kann der sogar nur online hochgeladen werden. Zitieren
Kerschtl Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 bei uns liegt es leider nur als pdf-Form zum Download bereit und hat ausserdem noch eine andere Struktur. Ich glaube, ich nehme lieber das, was sie mir original zugeschickt haben und tipps mit ner Schreibmaschine drauf. Weiß halt nicht, ob das so gut ankommt, schließlich liest das Auge ja mit Hab hier halt keine Software, die das pdf in doc umwandelt, aber wenns eh anders aussieht... Zitieren
BigB Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Vielleicht schreibst du es mit einem Textverarbeitungsprogramm und versuchst es dem Antrag anzupassen. Dann druckst du es einmal auf normales Papier und wenn es übereinander passt, auf das Original. Aber eigentlich sollte der Antrag nichts ausmachen. Da solllte es auch egal sein, ob er handschriftlich ausgefüllt ist. Geht nicht in die Note ein. Zitieren
Kerschtl Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Geschrieben 22. Januar 2004 Es geht mir im Grunde darum, dass der Antrag mit in die Doku kommt, und da sollte er schon einen ordentlichen Eindruck machen. Aber wenn ich das machen kann, dann nehme ich die Schreibmaschine. Ist ja eine neuere, die nicht solche tiefen Abdruücke hinterlässt. Danke für eure Antworten... Zitieren
Myxxel Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Hi wenn das PDF richtig gemacht ist hast du da Eingabefelder, in die du deine Sachen so oder so reinschreiben kannst... Zumindest ist es bei unserer IHK (Südlicher Oberrhein) so, da wird beim Antrag nur noch gesagt wo man das Teil runterladen kann Frag am besten bei deiner IHK nach welches Formular sie lieber haben (wenn es da so Unterschiede gibt), nicht das du dir so viel Mühe mit der Schreibmschine machst und die IHK dann meint sie wollen das Andere... MfG Myxxel Zitieren
Siggibyte Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Bei uns leider nicht, wir haben 2 Exemplare von der IHK bekommen und im Internet ist das ganze auch als pdf zum dl, aber nicht zum ausfüllen. Darf man kein Extrablatt verwenden, wenn die Projektbeschreibung länger ist? Zitieren
zpy Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 die ihk lüneburg-wolfsburg hat den antrag nichtmal als pdf zum download im angebot Zitieren
DeusExMachina Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 ich hab alle felder in die nur 1- 2 wörter eingetragen werden handschriftlich ausgefüllt und die restlichen mit "siehe anlage a,b,..." beschriftet und die anlage am pc erstellt. denn auch bei der ihk köln kann man die pdf`s nur ausdrucken Zitieren
sigma5345 Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Ich werde den Antrag mit Adobe Acrobat ausfüllen. Das PDF-File ist zwar eigentlich nicht zum ausfüllen aber man kann ja Textfelder über die Felder legen welche ausgefüllt werden sollen. (Nur ein Vorschlag) Cu Sigma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.