Scherzkeks Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo! Ich habe mir vor geraumer Zeit die SSL Version von MS WinXP prof. und MSOffice XP gekauft. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich nun diese Version auf einen zweiten Rechner, der mir gehört und auch zu Hause steht installieren? MfG Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Dazu mußt Du in die jeweilige EULA schauen. Allerdings gibt es dieses Recht anscheinend bei MS Betriebssystemen nie und sonst auch bei neuen Lizenzveträgen kaum. Quelle Unter "Ist eine Zweitkopie für Nutzung auf dem Notebook/Laptop möglich?" liest man: Die Erlaubnis, eine zweite Kopie für den Heimcomputer anzufertigen, ist in keinem der neuen Lizenzverträge enthalten. Für Betriebssystemsoftware gilt die Gewährung einer Zweitkopie in keinem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Vielen Dank für die Info. Ich finde es schon ziemlich krass, aber was will man dagegen machen? Naja, muss ich mich wohl mit abfinden und nochmal kaufen. Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Oder man nimmt andere, billigere (oder sogar kostenlose) Alternativen, mit denen man (bspw. OpenOffice) einen ähnlichen Funktionsumfang hat. siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hab es selber auch mal nachgelesen. Ich darf mein Office auf meinem PC zu Hause installieren und auf meinem Notebook. Beides darf nur vom Hauptbenutzer, also mir verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.