Peregrin Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hi, bei wartungsarbeiten an einem alten vb-programm ist folgender mir unbekannter fehler bei verschiedensten datenbankzugriffen (select, insert, update) aufgetreten: Err.Number: -2147217887 Err.Description: Multiple-step OLE DB operation generated errors. Check each OLE DB status value, if available. No work was done. umgebung: os: w2k vb-version: vb 6.0 service-pack 4 datenzugriffskomponenten: ms ado 2.1 datenbank: oracle 8.1.4 der fehler trat bei gleichem programmablauf (gleiche bedienung des programms, gleicher quellcode) zu unterschiedlichen zeiten in unterschiedlichen programmteilen auf. die datenbankzugriffe erfolgen über eine ausgestestete selbstentwickelte zwischenschicht, die schon in diversen anderen projekten fehlerlos funktioniert (würde ich daher als fehlerquelle ausschliessen). falls jemand diesen fehler kennt, würde mich die ursache interessieren (und natürlich lösungen...) [edit]msdn ist auf meinem pc nicht installiert, in der online msdn habe ich noch keine antwort gefunden...[/edit] thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 sodele, in der datenbank war eine zahl number(38) gespeichert, deren wert anscheinend etwas zu gross war. jaja, die testerei im extrembereich bei jedem zugriff auf diesen datensatz kam es zu dem fehler. trotzdem finde ich die fehlermeldung etwas seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.