Hajooo Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, in meinem System stecken zwei WesterDigital Festplatten: 1x 20 Gig und 1x 40 Gig. Vor ca. vier Monaten fing die 40er an zu summen/pfeiffen. Wird aber immer schlimmer! Typ: WDC WD400BB 7200 u/min Kaufdatum: 05.04.2002 Die 20er ist noch relativ leise! Da die 40er zunächst in einem 5 1/2 Zoll Schacht war, habe ich sie heute in den FloppySchacht eingebaut. Wird wohl nix bringen! Die Platte war vom Arlt! Der Mitarbeiter von der Hotline meinte ich könne in der Filiale die Platte vorbeibringen. Dort würde man die Platte überprüfen und u. U. bei WD einschicken. Abgesehen von dem Summen ist Sie ja OK! Nur macht das so ein schei** pfeifen im Ohr! Bekomme ich vielleicht ne neue ? Gruß Hajooo PS: Es ist definitiv die 40er... denn ich hatte zum testen die Stecker abgezogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 das musst du mal beobachten, wenn das summen bzw pfeifen schlimmer wird, schicke die platte zurück bzw tausche diese um, wenn noch garantie drauf ist. vermute diese platte wird es nicht mehr lange mitmachen, kannst diese ja weiter verwenden würde aber keine wichtigen daten drauf speichern. wenn aus dem summen ein klappern wird, ist diese dann völlig hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Also ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit WD gemacht, was die Haltbarkeit der Platten angeht. Mir ist auch schon eine WD400EB abgeraucht. Einfach im Internet den Umtauschzettel ausfüllen, ausdrucken, einschicken, und in spätestens 2 Wochen hast du ne neue Platte. Da ist WD schnell, dass muss man ihnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 rate dir dringen alle wichtigen daten zu sichern ich denke mir auch das die es nicht mehr lang macht und dann hast die sch***. einschicken halt ich für ne gute idee vor allem wenn du noch garantie drauf hast. viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.