diana Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, Weis jemnad wie man auf den Dialog Verknüpfungen in Excel mit VBA zugreifen kann? Habe schon alles probiert, andere Dialoge kann ich mühelos aufrufen, nur den ich brauche nicht... Application.Dialogs(xlDialogChangeLink).Show Mit diesem Code arbeite ich, aber es geht nicht. In der Klammer kann man die Dialoge im Kontext auswählen, da kann man z.B. den Farbpalette- Dialog einfach öffnen. Muss ich noch ihrgentwelche Bibliotheken einbinden? Habe aber geschaut: Dialogs gehört in die Excel Library. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 welchen Dialog meinst du denn mit Change Link? (wie ruft man den manuell auf) hast du schon mal ein marko aufgezeichnet in dem du den Dialog manuell öffnest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Excel: Menüleiste Bearbeiten/ Menüpunkt Verknüpfungen Dort kann man die Quelle der Verknüpfung ändern oder aktualisieren. Makroaufzeichnung habe ich schon probiert, da wird aber nicht der Quellcode für den Dialog erzeugt, sondern nur die Methode, die ich weniger brauche (warum, sei dahingestellt). Den Quellcode (oben) für den Dialog habe ich mir aus anderen Quellen zusammengebastelt, nur leider funktioniert dieser einen Dialog nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Also ich denke mal dass dich der Dialog selbst nicht aufrufen lässt, denn der Dialog ist ja nicht immer verfügbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Also kann ich nur mit Dialogen arbeiten, die stets verfügbar sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von diana Also kann ich nur mit Dialogen arbeiten, die stets verfügbar sind? Also ich bin mir sicher das es irgendwie gehen muss... aber noch bin ich nicht auf den Trichter gekommen... wenn ich was find Post ichs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für Deine Mühen. Ich hoffe Dir fällt was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Die Lösung für mein Problem ist folgender Quellcode: Application.Dialogs(xlDialogOpenLinks).Show Beim Ausführen öffnet sich der Verknüpfen- Dialog. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von diana Die Lösung für mein Problem ist folgender Quellcode: Application.Dialogs(xlDialogOpenLinks).Show Beim Ausführen öffnet sich der Verknüpfen- Dialog. :D soso... nur den Falschen Dialog versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Bin davon ausgegangen, dass wenn die Methode zum Verknüpfen ChangeLink heißt, der Dialog auch. Wieder was gelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.