Scratch Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, ich möchte mit einem Java Applet auf eine MySQL Datenbank zugreifen. Hab mir dazu den MySQL Connector/J 3.0.10-stable von der MySQL Seite runtergeladen. package myFirstApplets; import java.sql.*; public class MySQL extends java.applet.Applet { Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); Connection conn; public void init() { conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/test?user=root&password=***"); conn.close(); } } bringt folgende Fehler: java.lang.Error: Unaufgelöstes Kompilierungsproblem: Syntaxfehler bei Token "(", "Identifier" erwartet at myFirstApplets.MySQL.<init>(MySQL.java:6) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source) at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source) at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll :-( Benutze Eclipse 2.1.2 mit j2re 1.4.0_03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, muß der Connectionstring nicht wie folgt aussehen: conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/test","root","***"); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 So stehts in der Readme des Treibers. To connect to the database, you need to use a JDBC url with the following format ([xxx] denotes optional url components): jdbc:mysql://[hostname][,failoverhost...][:port]/[dbname][?param1=value1][¶m2=value2]..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich kenne nur die andere Schreibweise. Hast Du die denn schon mal probiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, wieso kompilierst du etwas, was eclipse direkt als Fehler anzeigt? Oder hast du die Fehleranzeige bei der Eingabe deaktiviert? import java.sql.*; public class Start extends java.applet.Applet { Connection conn; public void init(){ try { Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/test?user=root&password=***"); conn.close(); } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); } } } Gruß Jaraz PS: Datenbankzugriff direkt aus einem Applet könnte schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ok Danke :-) !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Welche anderen Möglichkeiten kann ich den nutzen um auf eine Datenbank zuzugreifen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wenn es kein Applet sein muss, könntest du halt eine Client Server Applikation schreiben. Bei nem Applet Mysql zugriff müßtest du auch das Treiber jar an den Client schicken und der Port darf nicht geblockt sein, außerdem muss die Datenbank auf dem Server laufen von dem das Applet geladen wird, falls nicht, musst du das Applet signieren. Was willst du überhaupt machen, muss es ein Applet sein? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich will eigentlich nur per Web in einer Tabelle Einträge löschen, hinzufügen, editieren und ausgeben. Es sollte aber im Explorer gehen und ohne PHP ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.