Ulturasepp Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Was haltet ihr davon? Wer hat schon Erfahrungen/Probleme damit? Würde gerne unseren Server auf 9.0 uppen. Da er bisher super läuft kommt ein Upgrade nur in Frage wenns prinzipiell schnell und sauber über die Bühne geht! Vorher natürlich Imagesicherung der HDDs - damit auch nix schiefgeht! Hat jemand Links wie das Upgrade am besten funktioniert und was man beachten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Ulturasepp Was haltet ihr davon? Wer hat schon Erfahrungen/Probleme damit? Würde gerne unseren Server auf 9.0 uppen. Da er bisher super läuft kommt ein Upgrade nur in Frage wenns prinzipiell schnell und sauber über die Bühne geht! Vorher natürlich Imagesicherung der HDDs - damit auch nix schiefgeht! Hat jemand Links wie das Upgrade am besten funktioniert und was man beachten muss? Welche Distribution meinst Du denn? Weil Linux 8.2 bzw. 9.0 gibt es nicht. (Mit Linux-Version wird im allgemeinen die Kernelversion bezeichnet). geli27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich denk mal er meint Suse, rein von den Versionsnummern her. Aber ich frage mich eher, wieso willst du den Server upgraden, wenn er einwandfrei läuft? Brauchst du etwas, was 8.2 nicht kann, aber 9.0 könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich mein Suse! Gibt keinen driftigen Grund - reines Interesse! Will das mal gemacht haben und auch die Neuerungen mit NTFS-Verwaltung, Samba-Modul in Yast2 etc. sehen und kennenlernen. In der Berufsschule wird man sowas ja net machen. Dat is schon alles - servertechnisch reicht 8.2 vollkommen aus. Da der Server aber gebraucht wird, möcht ich net einfach ma in Blaue updaten um danach wieder alles zu reparieren. Naja evtl. Testsystem einrichten! Trotzdem hat jemand Links und Tipps zu diesem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 das mit dem upgrade würd ich lassen. wenn dein 8.2 server läuft dann halt ihn mit yast-online-update am laufen. ich mein hau dir jede woche die neusten pakete druff. ein upgrade ist etwa so als ob du w2k auf XP aupgraden willst. es geht zwar aber es ist nicht sauber. den nächsten server kannste ja mit 9.0 installieren. das mit dem Samba im yast drin ist ein Müll. lass es. konfigurier lieber auf der Konsole deine textdateien, da hast du mehr davon, glaub mir. (hätt nie gedacht dass ich das mal schreiben würde...) guck auf meine Seite: www.tronox.de - unter /etc sind ein paar einfache configs. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hab mir jetzt selber nen 9.0er aufgestetzt! Wieso findste is das Samba-Modul in YAST Müll! Hat bei mir alles wunderbar geklappt! Gut es ging nur um Einbindung in Win-Netzwerk ohne besondere Zusatzeinstellungen - aber das ging ohne Probleme! Der Link /etc geht net - krieg nur ne Fehlermeldung aufn Schirm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ansonsten arbeite dich doch mit dem auf der seite bereit gestellten galileo-ausgabe von "wie werde ich ein unix/linux guru" durch .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von Ulturasepp Hab mir jetzt selber nen 9.0er aufgestetzt! Wieso findste is das Samba-Modul in YAST Müll! Hat bei mir alles wunderbar geklappt! ..weil "SWAT" seit Jahren dabei ist und wesentlich besser/leichter zu handhaben ist als diese komischen "DropDown Konfigurierer Dings" von Yast. Ich habe die SuSE 9.0 inzwischen auf mehreren Rechnern und Laptops installiert und beim Fazit ist folgendes: Ich werde im Leben kein Produktivsystem mit dem Teil kaputtpatchen oder aufsetzen. Fast jedes mal hatte ich irgend eine im Grunde völlig selbstverständliche Geschichte welche nicht mehr funktionierte und obendrein beim Absturz die ganze Kiste mit nahm o_0 Ich nehme wieder die 8.2 und patche mit der Hand am Arm in der Hoffnung mit 9.1 wieder etwas "ausgereiftes" zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.