Schwarzl Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen, hab jetzt gerade ein bisschen die Suchfunktion auf dem Board "gequält", aber leider nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich wollte auf meine Festplatte Win XP Prof. installieren. Nun würde ich gern das Installationsverzeichnis anstatt Windows in Winnt umbennen. Bei Windows 2000 kann ich mich erinnern, dort konnt ich das bei der Partitionierung irgendwo angeben (oder täusch ich mich da?). Bei der Installation von Win XP hab ich dort allerdings nichts gefunden. Meine Frage: Kann man das bei Win XP überhaupt angeben, in welches Verzeichnis er das installieren soll, oder ist das nicht möglich? Oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?? :beagolisc Danke für die Hilfe Schwarzl Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Du kannst meines Erachtens nach die Partition ändern nicht aber den Namen des Installationsverzeichnisses, da soweit ich mich erinnern kann die kompletten Strukturen des Systems auf dem WINDOWS-Ordner basieren. Ich schwelge im Nebel Zitieren
Schwarzl Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Saesh da soweit ich mich erinnern kann die kompletten Strukturen des Systems auf dem WINDOWS-Ordner basieren. Was ein Grund wäre, dieses BS nicht bei uns im Netz einzuführen. Bisher haben wir nur NT und 2000er Maschinen und es ist alles auf ein \winnt Verzeichnis ausgelegt. Gibts da wirklich keine Möglichkeit Win XP in ein anderes Verzeichnis zu installieren?? Ich kann mir das schwer vorstellen... :confused: Zitieren
Hüsi Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 es spricht nichts gegen xp weil gehn tuts auf jeden fall. ich hab hier auf der arbeit win xp und der installationsordner ist winnt... nur wies geht weiß ich net... hab den rechner mit automatischer installation installiert (disk rein, booten und gut) Zitieren
Schwarzl Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 Ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Auch bei win2000 kann man das Verzeichnis bei der Installation nicht angeben. Standard ist hier halt \winnt Aber irgendwie muß sich das doch ändern lassen. Ich glaub einfach nicht, daß man nur in den vorgegebenen Ordner installieren kann. Hmm, sehr bescheiden Gruß Schwarzl Zitieren
dgr243 Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Geht, wenn du die Installation unter Windows startest. Dort kannst in den erweiterten Einstellungen die Partition und das Verzeichnis einstellen. Musst dann halt hinterher nur die Einträge des "alten" Windows aus der Boot.ini schmeissen und das alte Verzeichnis einfach löschen. Zitieren
Schwarzl Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 Sprich, Windows ein zweites mal installieren und dann die alte Version löschen. Nicht die feine Art, aber ich werd es mal testen Danke für den Tip Schwarzl Zitieren
hades Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Der Installationsordner von XP (gilt auch fuer NT4, 2000, 2003 Server) kann mit der Antwortdatei einer unattended Installation festgelegt werden. Diese Datei kann mit der Setupmgr.exe erstellt werden, zu finden in der deploy.cab auf der Windows XP Installations CD. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.