bergi Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 hallöchen! ich habe folgendes problem. wir haben ein kleines netzwerk zuhause aufgebaut. das netzwerk läuft über eine eumex-box und es sind die betriebssysteme windows xp und win 98 in dem netzwerk vorhanden. so weit so gut: vom rechner mit win xp kann ich ohne probleme auf die freigegebenen laufwerke des 98er rechners zugreifen. nur andersherum geht das nicht. ich kann von dem win 98-rechner nicht auf die freigegebenen ordner zugreifen. worann kann das liegen, denn die freigaben stimmen soweit alle. mfg bergi Zitieren
Hüsi Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 unter windows ist voraussetzung, dass nur konten, die mit kennwort geschützt sind auf freigaben zugreifen können (unter nt, w2k und xp). haben alle user, die drauf wollen ein kennwort oder sind die konten kennwortfrei?? Zitieren
Troll Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 kann das sein.. du du auf deinem windows xp rechner ein ntfs datei system drauf hast???? DAnn kann windows 98 dieses nicht lesen.. Troll Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von Troll kann das sein.. du du auf deinem windows xp rechner ein ntfs datei system drauf hast???? DAnn kann windows 98 dieses nicht lesen.. Troll Wenn über ein TCP/IP Netzwerk zugegriffen wird, geschieht dies über das SMB-Protokoll, das darunterliegende Dateisystem ist dafür transparent und irrelevant. Gruß Terran Zitieren
Tronde Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Hast du schon versucht, die freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden? Denn wenn man nur über den Explorer drauf zugreifen will, ging das bei mir auch schon öfter schief. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.