Babybaer Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Leutz, Sprache: VB6 Mein Problem: Ich möchte z.B. &H0001 in ein Unicode 8Byte großen Block Konvertieren wie stelle ich das an? Einer eine Idee. Beispiel wäre super! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Unicode 8 Byte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Babybaer. MSDN-Hilfe: Visual Basic verwendet Unicode, um Zeichenfolgen zu speichern und zu verändern. Was genau hast Du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 mmm das ist etwas bescheiden zu erklären. Also ich habe einen Dienst der auf einem Port auf eine Antwort von meinem Programm wartet. Jetzt sollte er auch meine geschickten Daten auch lesen können. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wie (mit welchem VB-Objekt) sendest Du denn die Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Über ein Socket (VB Klasse) Objekt, aber nicht WinSock. Ich habe versucht mich da an meine C++ Socket Klasse zu halten. Aber irgendwie kommen die Daten nicht so an wie aus meinem C++ Objekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 MSDN: zu WinSock SendData-Methode ... Anmerkungen Wird eine UNICODE-Zeichenfolge übergeben, so wird diese in eine ANSI-Zeichenfolge konvertiert, bevor sie über das Netzwerk gesendet wird. CMIIW, aber ich befürchte da sieht es bei Deinem Objekt nicht anders aus, also müsste da die Gegenstelle aus ANSI-Daten UNICODE-Daten erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ok aber ich benutze kein WinSock von MS ich habe mir die Klasse selber geschrieben da ich kein ActiveX-Control einbinden kann. Also habe ich auch keine Methode SendData die etwas Konvertiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Sorry, das es so lange gedauert hat bis bei mir der Groschen gefallen ist. Versuch es mal hiermit. strUnicode = StrConv("Konvertiere mich nach Unicode", vbUnicode) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Danke werde mal die Idee prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.