alligator Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Hi zusammen. Ich hab hier auch mal ein Rätsel: Mary ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anne war, als Mary so alt war wie Anne jetzt ist. Wie alt ist Anne? Falls ihr es wisst, dann schreibt auch bitte denn Lösungsweg hinzu, denn reaten kann ja jeder ;-) cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Hm, mal überlegen... Das dürfte eigentlich nicht allzu schwierig sein. So wie ich das sehe, brauchen wir zwei Gleichungen. Das ist der Teil, der etwas schwieriger ist. Danach sind es einfach nur ein paar Regeln der Mathematik, die man anwenden muss, oder? Ich warte aber lieber mit meiner Lösung, bis ich das OK vom Rätsel-Steller habe, will ja schliesslich niemandem den Spaß verderben... Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Da will ich das Rätsel mal lösen: y=damaliges Alter von Mary=jetziges Alter von Anne x=Altersunterschied der beiden y=24-x=24/2+x 24-x=12+x 12=2x x=6 => y=18 Anne ist also 18. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.