Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 So, nun ist es soweit, in den nächsten Tagen will ich meinen Antrag abschicken. Ich hätte noch kurz paar Zwischenfragen: 1) Muss im Antrag erwähnt sein, warum man die webbasierte Lösung entwickelt und nicht einkauft!?!? 2) In meinem Antrag habe ich kein "Projektumfeld", soll ich in der Beschreibung erwähnen, womit ich das entwickle, also nicht die Sprache, sondern das BS, der Editor,...? 3) Kann ein Antrag abgeleht werden, wenn er zu lang ist, also das Projekt passt in den Rahmen, aber der ntrag wurde zu lang formuliert? Meins hat eine Beschreibung von ca. einer Seite. das wärs erstmal. Danke! Siggi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 1) Im Antrag eher nicht, aber in der Doku würde ich es erklären. Im Fachgespräch können auch Fragen dazu kommen. 2) Das kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe es zumindest nicht gemacht und mein Antrag wurde trotzdem genehmigt. IHK - abhängig? :confused: 3) Eine Seite ist doch nicht lang. Es werden Anträge abgelehnt, wenn sie nicht gut genug beschrieben wurden. Vom Gegenteil habe ich noch nichts gehört. Zitieren
Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 noch was: 4) Soll man erwähnen, warum man sich für eine browserbasierte Lösung entschieden hat? Also ich habe geschrieben: Um allen Mitarbeitern den Zugriff zur Verfügung zu stellen, wurde entschieden, diese Anwednung im Intranet mit ASP zu realiseren. (Nicht gleicher Wortlaut, aber von Sinn her), oder kriege ich da Schwierigkeiten, weil ich keine Alternativen berücksichtigt habe? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Siggibyte ... kriege ich da Schwierigkeiten, weil ich keine Alternativen berücksichtigt habe? Würde ich nicht sagen, aber Du wirst bestimmt danach gefragt werden. Zitieren
Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 und über finanzielles habe ich auch nichts geschrieben, soll das rein? bei mir handelt es sich um ein internes Projekt, vorher wurde alles chaotisch manuelle verwaltet, jetzt entwickle ich eine online-DB. Vorteile habe ich kurz genannt, dass der Mitarbeiter entlastet wird, die Informationsbeschaffung schneller geht und so. Und die HW/SW ist auch vorhanden, also kommt da nur meine Arbeit hinzu. Ich wüsste nicht, was ich da zu kosten schreiben sollte. Gehört das rein für FI AE in miner Situation? Zitieren
Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 noch was: Auftragsgeber Ich habe geschrieben: Im Gespräch mit ... hat sich der Bedarf einer automatisierten Anwendung .... ergeben. Reicht das für Auftraggeber, oder soll man lieber sagen: Der Mitarbeiter von ... hat den Auftrag gegeben eine automatisierte ..... zu entwickelt.# ??? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Siggibyte und über finanzielles habe ich auch nichts geschrieben, soll das rein? Eine Kosten- / Nutzenanalyse gehört immer mit rein. Und wenn Du nur die Kosten deiner Arbeitsstunden berechnest. Zitieren
Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 in welcher Form kann diese sein? kannst du kurz ein BSp. skizzieren? Zitieren
Siggibyte Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 je mehr ich meinen Antrag ansehe, desto mehr fragen kommen auf Was meint ihr zu meiner Stundenplanung /Doku: > zu detailiert? > fehlt was? > zu wenig? > unklar? Planung / Entwurf 27 Std. > Einarbeitung in das Thema, IST-Analyse, Beratung 5 Std. > Entwicklung SOLL-Konzept, Erstellung eines Pflichtenheft 6 Std. > Entwicklung eines Berechtigungskonzeptes für die Authentifizierung 1 Std. > Entwurf des Datenbank-Modells (ER-Diagramm) 4 Std. > Entwurf der Funktionen und Masken 11 Std. Implementierung 22 Std. > Erstellung der SQL-Datenbank anhand des ER-Diagramms 2 Std. > Entwicklung und Implementierung der Masken und Funktionen mit ASP, SQL, HTML und CSS 20 Std. Eingabe von Testdaten, Test und Anpassung an das Intranet 6 Std. Übergabe an die Geschäftsführung , Veröffentlichung im Intranet 2 Std. Dokumentation 12 Std. SUMME 69 Std. Doku: - Projektbericht - Pflichtenheft - ER-Modell, Beschreibung der Tabellen - Analyse der vorhandenen Vordrucke - Kurze Benutzeranleitung - Kommentierte Auszüge aus dem Quellcode Zitieren
daguertliz Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Habs nur Überflogen - ich würde aber unbedingt eine Nutzereinweisung durchführen ... Zitieren
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