Popeye1979 Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Ich möchte mit Struts <logic:notEmpty> einen Vector überprüfen ob sich darin Werte befinden! Dieser liegt in einem DTO! Wenn ja soll die jsp halt etwas anzeigen! Das Problem ist aber jetzt das die jsp immer das anzeigt was im notEmpty Tag steht auch wenn der Vector null ist! Warum? Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, ich verstehe nicht warum das mit einem leeren Vector geht, was gibt denn isEmpty vom Vector aus? Welche Struts Version? http://jakarta.apache.org/struts/userGuide/struts-logic.html#notEmpty Im blauen Bereich steht das das auch mit Collections geht. Alternativen: initialisiere den Vector erst wenn du auch was hineinschreibst. Oder setze ihn wenn er leer ist auf null bevor du ihn an den request übergibst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 ich hab mir den ja mal ausgeben lassen: der steht auf null und trotzdem wird das was innerhalb des notEmpty tags steht ausgegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hast du die logic tld auch includet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 na logisch! Sonst würd der ja auch schon wegen den logic tags meckern! Das Problem hat sich gerade auch in Wohlgefallen aufgelöst als ich meinen Kollegen mal gefragt habe ob er ein leeres DTO in den Vector packt wenn kein Anhang vorhanden ist! JAAAA, hat er gemacht! Jetzt nicht mehr und siehe da es funktioniert! Dank dir trotzdem!! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.