Tapeman Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, kennt jemand eine gute Möglichkeit, den Titel eines Buttons zu ändern? Ich habe bereits folgendes ausprobiert, aber ohne Erfolg: m_button1.SetDlgItemText( nID, "TEXT" ); bzw. CButton *b=&m_button1; b->SetDlgItemText( nID, "TEXT" ); In den Ereignisfunktionen für die Buttons (z.B. CProgDlg::OnButton1) kann ich jedoch, und mit Erfolg den Titel über: CWnd::SetDlgItemText ( nID, "TEXT" ); ändern, aber es ist jedoch nicht möglich, diese Anweisung in eine andere Prozedur zu verlegen, und von dort aus auszuführen. nID=m_button1.GetDlgCtrlID(); Gruß Tapeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn du schon ein CButton* hast, brachst du nicht mehr mit den DlgItem-Funktionen zu arbeiten, denn die sind dafür vorgesehen, als Member des Dialogs aufgerufen zu werden. Du rufst sie als Member des Buttons auf, aber der hat keine "Unterbuttons". Also entweder SetDlgItemText( nID, "TEXT" ); oder b->SetWindowText("TEXT"); Da das ganze aber nichts mit Standard-C++ zu tun hat, schiebe ich dich in richtige Forum. Beim nächsten mal bitte selbst drauf achten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Danke, jetzt gehts. :-) Sorry wegen dem falschen Forum, hatte mich ausversehen verklickt. :-) Gruß Tapeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.