smubopp Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hi Zusammen! Habe hier folgendes Problem: Wir haben hier in der Firma viele Workstations und die dazugehörigen Ghostimages auf Diskette. Da die d**fen Disketten ständig kaputt gehen, wäre eine Lösung mit allen Images auf bootfähiger CD ganz gut (denke ich mir). Weiss jemand von euch, oder hat sowas vieleicht sogar schon selber gemacht, wie man so eine CD erstellt, bei der man ein Menü mit Bootimageauswahl erstellt? Danke und Gruß Zitieren
Addi_01 Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Ich denk mal du meintest mit den Disketten, dass da die Ghost-software und die Treiber drauf sind. Ein ganzes Image hat wohl kaum Platz auf einer Diskette, oder? Boot-Menüs kannst du unter Dos ganz einfach erstellen. Wird in jedem Dos-Handbuch erklärt. (War irgendwas mit menuitem in config.sys,) am Besten mal nachschlagen. Wenn du die Bootdiskette fertig hast einfach mit Nero oder einem ähnlichen Programm eine Boot-CD erstellen und die Bott-Diskette dafür verwenden. Das Image hinzufügen und schon dürfte es gehen. Gruß Addi Zitieren
Hüsi Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 vielleicht hilft dir das hier!?! oder das? Zitieren
2-frozen Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Ein Blick in die Windows Linkliste von fi.de führt dich zu www.nu2.nu Zitieren
smubopp Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Geschrieben 26. Januar 2004 Genial! Hab das jetzt mal mit Hilfe von der 1. Seite von König Hüsi gemacht. Hat wunderbar geklappt! Danke zusammen! Zitieren
smubopp Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 Moinsen! Nachdem das Menü hervoragend geklappt hat, stehe ich vor einem weiteren Problem: Bei dem einen Image erscheint nach dem Laden des Netzwerktreibers: "Write failure: Retry / Abort / Fail". Kurz vorher versucht er auf das LW A: zuzugreifen. Nach eingebe von F (Fail) fährt er ohne Probleme hoch und startet Ghost. Die Config und die Autoexec hab ich nach verdächtigen Anweissungen durchsucht, allesdings nichts gefunden. Der Fehler ist nicht Funktionell beeinträchtigend, wohl aber auf dauer nervig. Vieleicht könnt ihr mir auch diesmal wieder helfen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.