Silvie Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo da draußen, ich habe einen OpenDialog, wo in der Titelleiste Open steht, dann meine Ordner angezeigt werden (ganz normal), aber dann steht auf den Buttons "Open" und "Abbrechen". :confused: Es gibt ja eine Anweisung, in der man festlegen kann, ob die Dialoge in Java- oder in Windows- Ansicht angezeigt werden sollen. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es so eine Abfrage auch für die Sprache der Dialoge gibt...So'n MischMasch ist ja irgendwie nicht so geil....:cool: Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Moin, darf ich fragen was ein OpenDialog ist? Ich finde den nicht in der Api. Benutzt du nur die Javaklassen oder noch etwas anderes? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallöchen, klar darfst Du! In der Klasse JFileChooser (javax.swing) gibt es die Methode showOpenDialog. Und das ist der. Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi, bei mir liefert JFileChooser chooser = new JFileChooser(); chooser.showOpenDialog(this); chooser.showSaveDialog(this); jeweils den entsprechenden dialog mit deutschen beschriftungen (sowohl überschriften als auch buttons. welches jdk benutzt du denn? Den öffnen-button kannst du mit chooser.setApproveButtonText("lala") überschreiben. siehe: http://javaalmanac.com/egs/javax.swing.filechooser/Button.html?l=find Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, ich benutze jdk 1.4.2 . Tja, dann werd ich das erstmal so lösen.... Dankeschön, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Du kannst aber auch irgendwie locale verwenden, mit denen dann automatisch die entsprechende Sprache angezeigt wird, die auf dem rechner verwendet wird. So kannst du mit ein und dem selben Quellcode den Dialog in engl., deutsch und zb russisch anzeigen lassen. Frag mich aber jetzt bitte nicht, wie das geht, weil ich das selber erst nochmal nachschlagen muss. Wenn es dich interessiert, dann sag bescheid oder schau einfach in die java api dokumentation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.