Biker Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 hi, ich würde gern ein projekt machen in verbindung mit einer firewall auf linux. am besten auf Debian "woody". was meint ihr was da schon ausreichend wäre, ich will da nicht übers ziel hinausschießen ich dachte da an die konfiguration an sich .. ip tables, bisserl über scripte dann noch die angriffsmöglichkeiten mit erklärung wie die grob ablaufen und wie man sich speziell dagegen schützen kann, noch ein wenig kernel "konfigurieren" gegen syn cookies etc. meint ihr das reicht, oder sollte man da noch mehr dazu nehmen? Zitieren
daguertliz Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Ich kenne folgendes Projekt, das dann mit 92 % bewertet wurde: Installation und Integration eines Squid-Proxys mit entsprechend angepassten Firewallregeln ... Hätte ich auch gerne gemacht - ist im Betrieb aber leider nicht benötigt ;-) Zitieren
Gast Hasehirn Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Mein Projekt wird wohl ne normale Firewall werden die aberüber ein zentrales Management verwaltet wird und wo auch die Rules verteilt werden. incl installation der clients / server tests Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Biker firewall auf linux. am besten auf Debian "woody". [Gebetsmühle ON] Du solltest Dich nicht bereits vorher auf eine Lösung festlegen. Damit nimmst Du Dir die Chance einer sauberen Evaluierung. [Gebetsmühle OFF] Siehe dazu auch andere Threads hier im Forum. Dieses Thema wird immer wieder diskutiert. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.