Wiesel Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi, ich würde gerne wissen wie ich eine Tabelle transparent bekomme (also mit durchsichtigem Hintergrund). kann mir da jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht. Soll die Tabelle die selbe Hintergrundfarbe haben, wie die ganze Seite? Dann musst Du den Tabellenzellen die selbe Farbe zuweisen. IMHO sind die standardmäßig weiss. ... <body bgcolor="#990000"> <table> <tr> <td bgcolor="#990000">TEST</td> </tr> </table> </body> ... [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 nein ich möchte eine tabelle transparent machen......eben durchsichtig. das geht ich weiss nur nicht wie. also ohne hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Wiesel nein ich möchte eine tabelle transparent machen......eben durchsichtig. das geht ich weiss nur nicht wie. also ohne hintergrund. Bitte genauer, ich kann mir jetzt auch nix drunter vorstellen, da Tabellen ja eigentlich immer transparent sind, ausser man gibt einen Hintergrund an...:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Christl Bitte genauer, ich kann mir jetzt auch nix drunter vorstellen, da Tabellen ja eigentlich immer transparent sind, ausser man gibt einen Hintergrund an...:confused: :confused: So ist es, Tabellen sind immer transparent. Hast Du eine bgcolor zugewiesen, dann ist eine Hintergrundfarbe vorhanden. Die musst Du dann einfach entfernen. Wenn Du aber nicht die Tabelle, sondern den Rahmen (Border) meinst dann musst Du in den <table> Tag <table border="0"> schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Vielleicht ist natürlich auch gemeint, daß die Tabelle über einem anderen Inhalt liegt, der durch die Tabelle durchscheinen soll. Dann ist der alpha-Filter wahrscheinlich gemeint, der aber nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.