DeusExMachina Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hi zusammen, in der strukturierten verkabelung wird ja nach standortverteiler (sv), gebäudeverteiler (gv) und etagenverteiler (ev) unterschieden. was genau sind diese verteiler denn praktisch? sind damit jeweils nur verteilerschränke mit switches und patchfeldern (und zwischen sv und gv spleißboxen für lwl) gemeint? oder auch noch die wan-anbindung für den sv? oder bin ich ganz auf dem holzweg?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvester Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hi, ich denke, dass es von der Location abhängig ist, ob alle Verteiler einzeln physisch existent sind. Z.B. gibt es auch Konstellationen, bei denen SV und GV in einem Schrank untergebracht sind. Und die WAN Anbindung sollte normalerweise auch im SV untergebracht sein. Schau Dir doch mal die DIN 50173 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Also in meinem Lehrbuch steht es so: "[...] bestehen aus Schränken mit 19"-Aufbausystemen und Patchfeldern, auf denen die Leitungen mechanisch festgelegt werden. [...] d.h. es werden gezielt Verbindungen mit anderen Verteilern, IAE-Dosen, Switches oder Routern geschaltet. Sinngemäß gilt dies für LWL und die zugehörigen Spleißboxen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.