backdraft Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Nachdem mein altes DSL-Modem sich nicht mehr synchronisieren konnte und es laut Telekom-Hotline am Modem lag, habe ich mir eine DSL-Modem/Router/W-LAN-Accesspoint Kombination von Allnet gekauft. Der W-Lan,DHCP, etc. Teil funktioniert auch einwandfrei, aber ich komme nicht ins Internet. Zeitgleich bin ich auch von T-Online zu freenet umgestiegen. Ich habe meine Zugangsdaten über das Web-Frontend vom Router eingestellt, den MTU-Wert angepasst und lasse ihn über PPPoE einwählen. Er bekommt aber einfach keine Verbindung hin. (die Link-LED leuchtet nicht. blinkt nur von Zeit zu Zeit) Woran könnte das liegen? MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Moin Backi, welche LInk LED? Die LAN Link oder die WAN Link LED ? Wenn LAN : Kabel ok ? Ping der Roter IP möglich? Wenn WAN : PPPoE ? Nutzername und PWD stimmen ? sername muss @t-online.de am Ende stehen haben (bei T-Online...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hi! Die ADSL-LED. Ich habe es eben mal mit nem DSL-Modem von nem Kumpel ausprobiert. Das klappt. Also liegt es weder an der Leitung, noch an den Zugangsdaten (bin übrigends bei freenet). Scheint also an irgendwelchen Einstellungen im Router zu liegen. Nur an welchen? Unteranderem gibt es neben User Name / Password auch noch ein Feld für den Service Name. Was soll/muss man da eingeben? Und sagt jemandem der Begriff VC-Settings etwas? (VPI, VCI, Operation Mode) MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von backdraft Und sagt jemandem der Begriff VC-Settings etwas? (VPI, VCI, Operation Mode) VPI muß 1 sein und VCI 32. Gibts bei Operation Mode eine Auswahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Wolle VPI muß 1 sein und VCI 32. Gibts bei Operation Mode eine Auswahl? Das steht auf Auto. Hab mal bei freenet angerufen. Die meinen alle Einstellungen wären soweit richtig. Müsste also wohl am Kabel liegen, oder der Router ist nicht in Ordnung. Ich werde nochmal versuchen, beim Hersteller anzurufen. Wenn das nichts bringt, werd ich ihn wohl zurückschicken.... MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.