Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Moin Habe hier einen W2K-Server, der mich aussperrt. Im IIS ist ein FTP-Standort konfiguriert, der ein bestimmtes Verzeichnis freigeben soll. Anscheinend ist alles soweit korrekt konfiguriert, allerdings komme ich leider nicht auf den ftp, da der mich trotz korrekter Anmeldung mit einem User aus der ADS nicht reinlässt. Getestet mit einem normalen User, getestet mit dem Dom-Admin, dem normalen User auch schon mal Operator-Rechte auf dem FTP-Verzeichnis gegönnt, nichts hilft. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Springfield. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Springfield. *Knacks* *rausch* *Springfield, bitte kommen* *knack* *Roger, over* Hm, NTFS-Rechte? Fällt mir nur grad so ein, weil das AD und auch der IIS ja nix anfangen können, wenn die NTFS-Rechte ned vergeben sind.... nur so ne Idee...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 An NTFS-Rechten kann es nicht liegen (meine ich jedenfalls), da sich das ganze innerhalb einer Domäne abspielt. Soll heissen, die User die auf die FTP-Verbindung zugreifen sollen, sind Domänenuser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvester Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, habe gerade keinen IIS vor mir, aber Du musst entweder anonyme Verbindungen zu lassen oder jeden User innerhalb von IIS extra eintragen. Dann solltest Du dich per Eingabe der Daten authentifizieren können. ohne Gewähr, da noch Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Eine moegliche Ursache koennte sein, dass der vorhandene IIS mit IISLockdown (evtl. auch in Verbindung mit URLScan) gehaertet wurde und dadurch keinen mehr rauf laesst. Abhilfe hier: IISLockdown (bzw. IISLockdown+URLScan) nochmal ausfuehren und den neuen IIS-Verwendungszweck angeben. Die beiden angesprochenen Tools sind von Microsoft und gibt es hier: IIS Lockdown 2.1 URLScan 2.5 Ich tippe aber auch eher darauf, dass die anonyme Authentifizierung nicht ausgestellt ist. Mehr zum Thema FTP-Userauthentifizierung im IIS siehe hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;185377 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;239120#4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Zur Info: Fehler wird wohl gewesen sein (ich habe das inzwischen auf meinem eigenen Testnetz nachgestellt), dass ich die Rechte für den ftp nicht gesetzt habe. Anleitung nach http://www.mcseboard.de/archiv/31/2003/08/2/11388 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.