geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo, ich will mir keine UnCDs kaufen, würde mir aber dennoch gerne die ein oder andere CD zuöegen. Klar könnte ich das auch mit MP3 und einem Rohling schaffen, aber ich will ja was gutes tun. Das ist aber hier in Deutschland ein Dilemma. Nun hatte ich die Idee, dank Internet sollte es ja kein Problem sein bei einem ausl. (Online-)Händler zu bestellen. Nun ein paar Fragen hierzu: Hat jemand schonmal sowas gemacht? Gibt es zum einen oder anderen Händler gutes bzw. schlechtes zu berichten? Wie sieht es mit der Bezahlung aus, nur Kreditkarte möglich? Wie kann ich sicher sein, das die CDs dort keine UnCDs sind? Wäre toll wenn jemand dazu was weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 *kopfkratz* Was sind UnCD´s? Ich kauf meine Musik-CD´s meistens bei Amazon..... Geht per Bankeinzug, ist (meistens) schnell da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Christl Was sind UnCD´s? Cassetten? Es freut mich zu sehen, dass ich nicht allein so unwissend bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Mit UnCDs sind CDs gemeint, die nicht dem CD-Audio-Standard entsprechen, d.h. wo zum Beispiel ein Abspielschutz drauf, damit die CD nicht im PC gelesen bzw. abgespielt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Ah so.... Hm, da ist Amazon aber nix, dazu steht da nix bei den CD´s... besser, wenn man noch einen Uralt-Rechner (3.11) stehen hat, den das Ganze nicht interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Die CT (http://www.heise.de/ct) führt seit längerem ein Register mit UnCDs. Wer sich also vorher informieren will, sollte das da tu. Die DB ist mittlerweile recht gross. UnCDs sind im übrigen nicht nur im Rechner Problematisch. Mein Autoradio kann MP3 und WMA Abspielen. Demzufolge kann es manche UnCDs auch nicht abspielen. Ist ne tolle sache, wenn man nur weil man ne CD die man redlich erworben und dafür nen ganzen Batzen Geld auf den Tisch gelegt hat im Auto hören will illegal werden muss und erstmal den Kopierschutz zu knacken hat Da frag ich mich doch tatsächlich, wieso ich überhaupt noch CDs kaufe ... aber das is ne andere Diskussion . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von Christl Ah so.... Hm, da ist Amazon aber nix, dazu steht da nix bei den CD´s.. Stimmt nicht ganz. Habe gerade mal nachgeschaut, bei CDs, die laut Hersteller einen Kopierschutz haben, stehts dabei. Bsp: 10 Jahre Best of - Such a Surge Erscheinungsdatum: 1. September 2003 Label: Epc (Sony) ASIN: B000063DU0 Format: Audio CD (CD-Anzahl: 2) Kopiergeschützt (Was bedeutet das?) Diese CD wird von meinem Autoradio nicht erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 PS: Bei Amazon kann man eine UnCD umtauschen, wenn auf deren Webseite bei dem Artikel nicht vermerkt ist, dass es eine UnCD ist. (Hab diesbezüglich da mal nachgefragt, weil ich diese UnCDs nicht kaufe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo, Original geschrieben von DerMatze Kopiergeschützt (Was bedeutet das?) Das heisst, dass diese CD einen Kopierschutz besitzt und möglicherweise nicht auf allen Geräten abspielbar ist (Autoradios sind da gute Kandidaten). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Original geschrieben von nic_power Hallo, Das heisst, dass diese CD einen Kopierschutz besitzt und möglicherweise nicht auf allen Geräten abspielbar ist (Autoradios sind da gute Kandidaten). Nic Danke nic, aber das war auf der Amazonseite ein Link zur Erklaerung, habe nur den Link vergessen zu kopieren Trotzdem danke :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von Christl Ah so.... Hm, da ist Amazon aber nix, dazu steht da nix bei den CD´s... besser, wenn man noch einen Uralt-Rechner (3.11) stehen hat, den das Ganze nicht interessiert... Das ist aber definitiv falsch. Bei den meisten CDs steht bei Amazon da, ob die CD kopiergeschützt ist oder nicht. Siehe hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DK3A1/ref=amb_center-1_55282/302-4050696-2045608 Zudem räumt Amazon ein Rückgaberecht ein. Auch bei CDs (wenn diese noch versiegelt sind). Da auf der CD nach dem neuen Gesetz ja draufstehen muss, dass sie kopiergeschützt ist (bzw. sie die Bezeichnung Audio CD in diesem Fall nicht tragen darf) ist da also kein Problem. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504958/302-4050696-2045608 Ganz speziell weist Amazon auch darauf hin, dass sie die CDs zurücknehmen, wenn der Kopierschutzhinweis auf der Webseite fehlen sollte und man erst nach Erhalt feststellt, dass die CD kopiergeschützt ist http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1077072/302-4050696-2045608 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ökkss.... Das mit Amazon wußt ich nicht und ist mir noch nie aufgefallen..... *kopfkratz* wo kuck ich eigentlich immer hin??? Und das, obwohl ich gestern wieder 6 Stück bekommen hab .. Hm... Da gabs aber auch noch andere Versender... *schnell mal stöber um von der Pleite mit Amazon abzulenken* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.