Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CD-Kauf online


geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir keine UnCDs kaufen, würde mir aber dennoch gerne die ein oder andere CD zuöegen. Klar könnte ich das auch mit MP3 und einem Rohling schaffen, aber ich will ja was gutes tun.

Das ist aber hier in Deutschland ein Dilemma.

Nun hatte ich die Idee, dank Internet sollte es ja kein Problem sein bei einem ausl. (Online-)Händler zu bestellen.

Nun ein paar Fragen hierzu: Hat jemand schonmal sowas gemacht? Gibt es zum einen oder anderen Händler gutes bzw. schlechtes zu berichten? Wie sieht es mit der Bezahlung aus, nur Kreditkarte möglich? Wie kann ich sicher sein, das die CDs dort keine UnCDs sind?

Wäre toll wenn jemand dazu was weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CT (http://www.heise.de/ct) führt seit längerem ein Register mit UnCDs.

Wer sich also vorher informieren will, sollte das da tu. Die DB ist mittlerweile recht gross.

UnCDs sind im übrigen nicht nur im Rechner Problematisch. Mein Autoradio kann MP3 und WMA Abspielen. Demzufolge kann es manche UnCDs auch nicht abspielen.

Ist ne tolle sache, wenn man nur weil man ne CD die man redlich erworben und dafür nen ganzen Batzen Geld auf den Tisch gelegt hat im Auto hören will illegal werden muss und erstmal den Kopierschutz zu knacken hat :(;)

Da frag ich mich doch tatsächlich, wieso ich überhaupt noch CDs kaufe ... aber das is ne andere Diskussion .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Ah so.... Hm, da ist Amazon aber nix, dazu steht da nix bei den CD´s..

Stimmt nicht ganz. Habe gerade mal nachgeschaut, bei CDs, die laut Hersteller einen Kopierschutz haben, stehts dabei.

Bsp: 10 Jahre Best of - Such a Surge

Erscheinungsdatum: 1. September 2003

Label: Epc (Sony)

ASIN: B000063DU0

Format: Audio CD

(CD-Anzahl: 2)

Kopiergeschützt (Was bedeutet das?)

Diese CD wird von meinem Autoradio nicht erkannt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

Das heisst, dass diese CD einen Kopierschutz besitzt und möglicherweise nicht auf allen Geräten abspielbar ist (Autoradios sind da gute Kandidaten).

Nic

Danke nic,

aber das war auf der Amazonseite ein Link zur Erklaerung, habe nur den Link vergessen zu kopieren ;)

Trotzdem danke :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Ah so.... Hm, da ist Amazon aber nix, dazu steht da nix bei den CD´s...

besser, wenn man noch einen Uralt-Rechner (3.11) stehen hat, den das Ganze nicht interessiert...

Das ist aber definitiv falsch. Bei den meisten CDs steht bei Amazon da, ob die CD kopiergeschützt ist oder nicht. Siehe hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DK3A1/ref=amb_center-1_55282/302-4050696-2045608

Zudem räumt Amazon ein Rückgaberecht ein. Auch bei CDs (wenn diese noch versiegelt sind). Da auf der CD nach dem neuen Gesetz ja draufstehen muss, dass sie kopiergeschützt ist (bzw. sie die Bezeichnung Audio CD in diesem Fall nicht tragen darf) ist da also kein Problem.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504958/302-4050696-2045608

Ganz speziell weist Amazon auch darauf hin, dass sie die CDs zurücknehmen, wenn der Kopierschutzhinweis auf der Webseite fehlen sollte und man erst nach Erhalt feststellt, dass die CD kopiergeschützt ist

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1077072/302-4050696-2045608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ökkss.... Das mit Amazon wußt ich nicht und ist mir noch nie aufgefallen..... *kopfkratz* wo kuck ich eigentlich immer hin???

Und das, obwohl ich gestern wieder 6 Stück bekommen hab .. Hm...

Da gabs aber auch noch andere Versender...

*schnell mal stöber um von der Pleite mit Amazon abzulenken* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...