Jaraz Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 N'Abend, nachdem ich gestern abend mit Entsetzen feststellen musste, das sich mein mal bescheiden sortierter Weinbesitz dem Ende neigt, würde ich hier gerne mal eine Umfrage starten, ob es auf dem Board weitere Weintrinker gibt, was eurer Lieblingswein ist und wo eure Preis Schmerzgrenze füe einen "Alltagswein" liegt? Also bei mir wäre das ein: 2001 Chateau d'Oupia (Frankreich, Languedoc - Roussillon) kostet ca. 6€, Schmerzgrenze liegt bei 10€. Ich hoffe mal, es gibt hier nicht nur Bier und Alkopops (mein Unwort des Jahres) Trinker. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hast du mal Rotwein aus dem Anbaugebiet Corbière probiert? Das sind so momentan meine Lieblingsweine. Südfrankreich, sehr schöne leichte, frische Rotweine. Bekommt man so ab 7-8 Euro. Ansonsten trink ich gerne auch mal einen californischen oder australischen Rotwein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Fetzer Chardonnay 15€ und alle Sorten von Tokaier gelegentlich mal Met Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ich trinke auch sehr gerne Wein. Für einen Alltagswein gebe ich aber nicht so viel aus. Da liet meine Schmerzgrenze so bei 4-5 EUR. An sonsten bestelle ich meinen Wein bei einem Winzer aus der Moselgegend, bei dem ich jedes Jahr zur Weinprobe vorbeischaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi, also ich bevorzuge momentan spanische weine, vor allem den rioja. für den alltag gerne auch einer aus dem supermarkt um die 4 - 5 euro. wenns gut sein soll gebe ich auch 10 euro aus. nichts schlägt die selbstgemachten weine meines vaters!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 El Caseron Viele probiert, auch "teure" (12€ die Flasche) aber den am besten gefunden. Ist ein spanischer Rotwein aus der Gegend von Valencia. Kostet bei Marktkauf 1,49€ und beim Edeka 1,79€. MfG Atra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? Am liebsten ein Pfälzer Weisherbst! Mehr als 5-6 Euro braucht man nicht auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich mag den Cabernet Sauvignon PORTA, aber mit 19€ leider kein Alltagswein mehr und dann trinke ich zur Zeit californischen Rotwein, der nur 2,5€ die Flasche kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von diana und dann trinke ich zur Zeit californischen Rotwein, der nur 2,5€ die Flasche kostet. So früh am Morgen? :floet: Wenn das mal Cheffe nicht sieht. Welchen denn? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Paul Masson oder südtiroler Rotweine z.B. Kalterer See. Sonst Merlot in jeglicher Ausprägung. Und in Ausnahmefällen fränkischen Weisswein, aus der Region von Volkach ( Sommerach, Nordheim, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 der -cta- ist auch weintrinker... die schmerzgrenze ist bei mir aber nicht vorhanden, da der onkel meiner frau ein weingut betreibt:D deshlab kostets ne gute ecke weniger!! *prösterchen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von Jaraz Welchen denn? Western Cellars, aber erst am Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Cabernet Sauvignon (Kalifornien, 98er Jahrgang, lagern noch ein paar Flaschen bei mir) Von den deutschen Weinen bin ich meist nicht so begeistert, ehr was französisches oder kalifornisches. Preise so von 5-15 Euro, trink auch nicht täglich Wein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ich trinke auch des öfteren Wein, aber eigentlich nur Deutschen. Beispielsweise "Wickerer Stein" "Dornfelder" "Rotling" (ein eher billiger, aber dennoch leckerer Wein ) *mal nachschauen* :eek: Mein Weinvorrat neigt sich auch dem Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Ansonsten trink ich gerne auch mal einen californischen oder australischen Rotwein. Das sind meine absolut bevorzugten Weine Von deutschen Weinen halte ich nicht ganz so viel. Ansonsten dürfen Weine bei mir auch mal etwas teurer sein, da man von billigen Weinen leicht Kopfweh bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.