Wolle Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ich habe ein Javascript, das mit einem Parameter eingebunden werden muß. <script type=text/javascript src="javascript.php?variable=1234"> Damit das ganze dynamisch ist, übergebe ich die Variable per URL und lese den dann auf dieser Seite per Javascript in ein Array. Soweit so gut, nur kann ich den Parameter nicht in dem Befehl oben angeben. <script type=text/javascript src="javascript.php?"+Param[4]> In Param[4] steht "variable=1234" drin, der Parameter wird aber ignoriert und Fehlermeldung gibt es keine. Hat jemand ne Idee, wie man das hinbekommt? Bevor jetzt jemand sagt, ich soll das per PHP machen, das geht an der Stelle nicht, sondern muß in Javascript gemacht werden (leider)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Wieso muss das in JavaScript gemacht werden ? Du rufst doch anscheinend eine PHP-Datei auf, also handle den Parameter doch dort und erzeuge das Script dynamisch. Ansonsten könnte der Fehler eventuell auch daran liegen, dass dein Parameter ausserhalb der Anführungszeichen steht. Und vor allem: Du scheinst den Link nicht innerhalb einer Scriptsprache aufzurufen, wie soll die Angabe in deiner Variable eigentlich ausgelesen werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Wieso muss das in JavaScript gemacht werden ? Du rufst doch anscheinend eine PHP-Datei auf, also handle den Parameter doch dort und erzeuge das Script dynamisch. Das ganze läuft in einem CMS ab. Wenn ich JS verwende, kann ich das einfach als Seiteninhalt reinsetzten, da HTML und JS von dem CMS verwendet werden können. Wenn ich PHP verwenden würde, müßte ich ein neues Modul für das CMS schreiben, was mit recht viel Aufwand verbunden wäre, da ich das CMS auch Codemäßig noch nicht kenne (ist nicht auf einer Seite von mir) Original geschrieben von computercrustie Ansonsten könnte der Fehler eventuell auch daran liegen, dass dein Parameter ausserhalb der Anführungszeichen steht. Da hab ich schon sämtliche Variationen durchprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Original geschrieben von computercrustie Und vor allem: Du scheinst den Link nicht innerhalb einer Scriptsprache aufzurufen, wie soll die Angabe in deiner Variable eigentlich ausgelesen werden ? Das funktioniert schon. Wenn ich das fest eintrage (also ohne Variable): <script type=text/javascript src="javascript.php?variable=1234"> liefert mir das einen JS-Array mit Daten die zu dieser Variable gehören. Die eigentliche Arbeit macht ein PHP-Script, das mir als Schnittstelle eben diesen JS-Array zurück gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von Wolle Das funktioniert schon. Wenn ich das fest eintrage (also ohne Variable): <script type=text/javascript src="javascript.php?variable=1234"> liefert mir das einen JS-Array mit Daten die zu dieser Variable gehören. Die eigentliche Arbeit macht ein PHP-Script, das mir als Schnittstelle eben diesen JS-Array zurück gibt. Mit der festen Angabe ist mir klar, aber wie soll denn bei Angabe einer Variable diese ausgewertet werden, wenn das nur via HTML läuft ? Du müsstest den Script-Link dann schon via JavaScript ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Du müsstest den Script-Link dann schon via JavaScript ausgeben. Autsch.... Da bin ich aber mächtig auf der Leitung gestanden <script type="text/javascript"> document.write('<script src="javascript.php?'+Param[4]+'" type="text/javascript"></script>'); </script>[/PHP] So hats geklappt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Passiert jedem mal, aber dafür ist's ja ein Forum geworden :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metropolis Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo zusammen, hier mein Problem: Ich möchte dieses Scrip nur in Abhängigkeit einer Verschlüsselung anzeigen lassen. (Es gibt leider zu dem externen Script keine SSL Verbindung.) In die SRC Variable zu schreiben hat nicht Funktioniert. Daher habe ich es direkt gemacht. Ohne diese Abfrage funktioniert ales Einwandfrei: <SCRIPT type='text/javascript' language='JavaScript' src='http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c?url=mcc-shop.com'></SCRIPT>'>http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c?url=mcc-shop.com'></SCRIPT> <SCRIPT type='text/javascript' language='JavaScript'> if(“http:†== document.location.protocol){ document.write('<script src="http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c?url=mcc-shop.com'" type="text/javascript"></script>'); } </SCRIPT> Doch als Ergebniss komt nur '); Ich habe dann versucht die > und < zu maskieren mit %3C etc. dann verschwand zwar die problematik mit dem zu früh geschlossenen Script aber angezeigt wurde es trotzdem nicht? Wo ist mein denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Warum gräbst du dafür einen 8! Jahre alten Thread aus? document.write('<script src="http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c?url=mcc-shop.com[COLOR="red"]'[/COLOR]" type="text/javascript"></script>'); Das dürfte übrigens der Fehler in deinem Skript sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metropolis Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Es gab keinen neuen Threat. Und die Variante mit dem Hochkomata habe ich auch schon ausprobiert... Kein Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metropolis Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ach ja hier die ander Variante die auch nicht funktioniert: <script type="text/javascript"> document.write("%3Cscript src="http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c%3Furl=mcc-shop.com" type="text/javascript"%3E %3C/script %3E"); </script> Es muss doch eine Lösung geben? Oder steht hier seit 8 Jahren ein Fehler und keiner von Euch hats gemerkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Das Apostroph gehört dort nicht hin, die Umwandlung in %3C und %3E sollte nicht nötig sein. document.write('<script src="http://xslt.alexa.com/site_stats/js/t/c?url=mcc-shop.com" type="text/javascript"></script>'); Probier es damit. Weiterhin ist die fehlende Existenz eines aktuellen Threads kein Grund einen 8 Jahre alten erneut zu beleben. In solch einem Fall eröffnet man einen eigenen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.