beetFreeQ Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Moin! Ich überlege grad, ob ich mir das Nokia 3650 zulegen soll. Eigentlich überzeugen mich alle Daten, das einzige Problem ist, daß es von Nokia kein Datenkabel zum Anschluss an den PC gibt. Leider hat mein PC aber weder Bluetooth noch Infrarot-Unterstützung, so daß ich auf ein Kabel angewiesen wäre... Weiß jemand, ob es andere Möglichkeiten gibt, seine Handydaten mit dem PC abzugleichen? Ich hatte eigentlich vor, statt mir ständig teuer Bilder und Klingeltöne runterzuladen, selbst welche zu erstellen und auf's Handy zu laden. Ach ja, eine passende Software brauche ich ja sicher auch noch dazu, oder? Wäre super, wenn jemand Tips hätte... - eilt auch ein wenig, da es das Handy grad im Partnervertrag bei D2 gibt - wer weiß, wie lang... Zitieren
Christl Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, ich habe mir anstelle (wieder) eines Datenkabels eine Infrarot-Schnittstelle zugelegt. Die ist zwar momentan noch einen 10er teuerer als das Datenkabel, allerdings kannst Du es für andere Handy´s und Geräte auch benutzen.. Wenn also Dein Vertrag in 2 Jahren geändert wird und Du wieder ein neues Handy kriegst, kannst Du mit der IrDa-weiterarbeiten, Dein teures Datenkabel aber in die Tonne treten... Die Software dazu gibts von Nokia zum runterladen oder auf CD beim Handy dabei (war bei mir so).. PCDuite heisst das soweit ich das noch im Kopf hab... Zitieren
EvilNick Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Hast du schonmal bei eBay nach einem Kabel gesucht? Ich kann grad nicht, da es an der Arbeit geblockt wird... aber für mein Panasonic gab es damals auch kein "offizielles" Kabel, aber bei eBay hab ich eins gefunden das wunderbar funktioniert. Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Geschrieben 26. Januar 2004 Also ich hab ein "inoffizielles" Kabel gefunden - allerdings muß ich dafür die Sim-Karte rausnehmen und in einen Slot im Kabel stecken - und das dann zusammen wieder ins Handy... - klingt mir etwas umständlich. Ich glaub, ich werd wirklich entweder ne Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle für den PC holen... - hab schon gesehen, daß es für 30 Euro nen USB-Bluetooth Adapter gibt - wäre eigentlich ideal... Thx euch beiden! Zitieren
dgr243 Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Und die Software fürs Handy gibt es für nix bei Nokiade oder ist beim Handy auch dabei. Allerdings 2 Punkte zum 3650: Menü finde ich persönlich sehr unüberichtlich. Gibt für Klingeltöne zum Beispiel keinen eigenen ordner sondern iese verstecken sich unter extras -> aufnahme Aber viel schlimemr finde ich, daß das Handy fast 30 Sekunden zeit zwischen einschalten und Pin eingabe verstericehn lässt..... Aber das nur am Rande Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von dgr243 Und die Software fürs Handy gibt es für nix bei Nokiade oder ist beim Handy auch dabei. Allerdings 2 Punkte zum 3650: Menü finde ich persönlich sehr unüberichtlich. Gibt für Klingeltöne zum Beispiel keinen eigenen ordner sondern iese verstecken sich unter extras -> aufnahme Aber viel schlimemr finde ich, daß das Handy fast 30 Sekunden zeit zwischen einschalten und Pin eingabe verstericehn lässt..... Aber das nur am Rande Naja, damit kann ich leben. Mich hat der Rest bisher dafür vollkommen überzeugt... - vor allem die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten! Und da es das Ding halt grad bei Vodaphone als Partnerangebot (zwei Handys für 49 € mit einmal 5 € Grundgebühr) gibt, fällt die Wahl nicht so schwer! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.