markohoffmann Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo an alle! Ich habe auf meinen Rechner Windows Xp Proffessionel ohne SP1 installiert. Ich hatte mir vor einer Woche ein Analoges Modem von Creativ gekauft und zwar das Modem Blaster USB. Wenn ich es installiert hatte, konnte ich wunderbar eine Verbindung ins Netz aufbauen. Sobald ich aber den Rechner neustartete, bekam ich folgende Fehlermeldung: Fehler 633 Der Com Anschluss den die Netzwerkverbindung zu verwenden versucht, wird von einer anderen aktivern Netwerkverbindung oder Prozess verwendet. Wenn ich dann den Treiber deinstallierte und wieder neu aufspielte, klappte es wieder, bis zum nächsten neustart. Unter anderen hing sich der Rechner offt auf wenn ich im Netz war oder ich konnte ab und zu gar keine Verbindung aufbauen, obwohl es sich jedesmal versuchte einzuwählen. I ch habe das Modem jetzt umgetauscht gegen ein Serielles, und zwar das Typhoon Seriel Modem V.92 Ready. Das Modem funktionierte auf anhieb und ich habe keine Abstürze mehr und die Seiten bauen sich auch gut auf. Nur eine Frage habe ich dazu. Auf der Verpackung steht Erweiterbar auf V.92 Standart, was heist das und wie geht das? Wie soll ich es denn erweiter? Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markohoffmann Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo nochmal, wäre echt toll wenn ihr mir das mit dem V.92 erklären könntet, was ich dafür machen muss. Gruss Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo markohoffmann, manchmal wissen nur wenige Antworten auf bestimmte Fragen und manchmal sind die Leute noch bei der Arbeit und dementsprechend beschaeftigt. Hab' also Geduld mit einer Antwort und betreibe bitte kein Threadpusching. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo. der V92 Standard ist ein erweitertes Modemprotokoll, was bei analogen Anschlüssen ganz nützlich ist. Dieses Protokoll kann z.B. deine Internetverbindung auf Stand By legen, wenn ein Telefonanruf kommt. Es ist bei dir also nicht mehr besetzt, wenn wer versucht bei dir anzurufen. Das update funktioniert über das aufspielen eines neuen Modembios, die nötigen Dateien und Anleitungen wie das funktioniert findest du entweder auf der Treiber CD beim Modem oder beim Hersteller auf der Homepage. Solltest du nichts finden rufst du beim Hersteller an, dort steht erweiterbar, also müssen sie dir auch ne Möglichkeit geben es zu erweitern. Edit: Dieses Thema ist nicht hardwarerelated, die Erweiterung ist eine reine Softwaregeschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markohoffmann Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Danke, du hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Aber immer gern doch :marine Wenn du noch Fragen dazu hast, scheu nicht sie los zu werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.