Sebastian.J Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Momentan wird ein Projekt bei uns durchgezogen um uns die Elektrotechnik ein wenig näher zu bringen. Aufgabe ist es eine 4 Bit Schaltung zu entwickeln und mit dieser Schaltung Daten zu übertragen. Also sozusagen ganze Sätze über eine Sprache wie z.B 2mal Lampe 1 ist Buchstabe X u.s.w Außerdem sollte diese Sprache möglichst schnell sein und auch Sicher. Allerdings fehlt mir einer Idee für eine schnelle Sprache... deswegen frage ich mal in die Runde, wer da eine Idee hätte :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Morsecode ? Eine Lampe = kurz, die andere für lang 3*kurz, 3*lang, 3*kurz = SOS An mehr kann ich mich allerdings net mehr erinnern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Vier Bit reichen für die Kodierung der bei uns üblichen Zeichen nicht aus. Acht Bit aber schon. Also eine Sequenz von zwei "Sendungen" von jeweils vier Bit für ein Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.