Schledo Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, ich verwende zur Erzeugung von Excel-Dateien aus PHP heraus dieses ExcelWriter-Modul Klick mich Leider finde ich dort und auch auf der gelinkten Dokumentationsseite des Autors keine Hinweise bzw. eine Übersicht sämtlicher Formatierungsoptionen in der Tabelle (Schriftformation nur zum Teil, Formation von Zellen (Höhe&Breite), ...). Beim Suchen mit Google und in den GoogleGroups stoße ich dauern wieder auf Sachen aus Perl oder anderen Modulen .. aber nicht jenes, welches ich suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 http://pear.php.net/manual/en/package.fileformats.spreadsheet-excel-writer.php Meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Das meinte ich, hatte es zwischenzeitlich aber auch schon selber gefunden. Allerdings ind wir komplett von dieser Lösung abgesprungen und auf eine einfachere und flexiblere Lösung mit der COM-Klasse/Schnittstelle gegangen. Funktioniert alles prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von Schledo Das meinte ich, hatte es zwischenzeitlich aber auch schon selber gefunden. Allerdings ind wir komplett von dieser Lösung abgesprungen und auf eine einfachere und flexiblere Lösung mit der COM-Klasse/Schnittstelle gegangen. Funktioniert alles prima ich verwende dazu auch die com schnittstelle, konnte aber dazu noch keine docu finden. hast du eine gefunden? bzw. magst du mal ein teil deines codes posten, mit dem du z.b. zellen schriften formatierst. was ich schon öfters machen wollte, ist die "optimale breite" für eine spalte zuweisen. dies ist mir bis heute nicht gelungen,... hast sowas schon gemacht? Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Das Verwenden der COM-Klasse/Schnittstelle kann man hier nachlesen, da ist auch ein gutes Beispiel für Excel. www.php.net/com Text- und Zellenformatierungen würde ich nicht oder nur sehr wenig im PHP-Code einfügen, das bläht unheimlich auf. Es ist wesentlich sinnvoller mit einer Vorlagetabelle zu arbeiten, sprich diese im Skript zu öffnen, zu beschreiben und als neue Datei abspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.