sashka Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hi leute! wo finde ich hilfe zur batch programmierung? und zwar will ich auf folgendes hinaus! es sind hier 4 rechner, die jede woche von anderen leuten genutzt werden. bisher wurden immer images per cdrom eingespielt. jetzt will man das hier umstellen, es soll ein server her auf dem die images lagern. man soll mit einer diskette den rechner starten und es soll automatisch ein bestimmtes images auf dem rechner installiert werden. wie kann ich sowas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neevok Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Sowas ähnliches haben wir auch mal gemacht. Wir benutzten dazu eine Linux Boot Diskette (Trinux), welche wir dementsprechend abgeändert hatten, dass automatisch ein bestimmtes Image von einem FTP / Samba Server installiert wurde. Dazu gehörte in Shellskript zu Auswahl des Installationimages. Meine Erfahrung war dabei aber, dass man eher eine CD als Bootmedium nehmen sollte, da eine Diskette ziemlich schnell voll ist. Leider kann ich die nicht mehr Informationen dazu geben, da es leider betriebsintern ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.