Freakazoid Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Leutz, Ich habe mal ne Frage. Ich habe von meinem Ausbilder aufgetragen bekommen zwei Windows XP-Clients übers Internet zu vernetzen. Eine Kundin hat einen Arbeitsplatz in Hamburg und einen in Bielefeld und möchte Daten ganz normal hin und her schicken. Ohne ftp oder einen Server. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie ist das zu realisieren!? Wär schön wenn mir jemand helfen kann. Greetz 2 All Freakazoid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Moin. Das würde ich per VPN machen. geh in die Netzwerkumgebungseigenschaften und erstelle eine neue Verbindung die Du für eingehende VPN Verbindungen konfigurierst (Wizard starten, dann Verbindung Arbeitsnetz (zweite option) und dann im nächsten Bild die VPN Verbindung). Der andere Client muß sich dann eine ausgehende VPN Verbindung erstellen mit dem er sich bei dem anderen einloggen kann, und vice versa. Achte noch darauf das Du dafür eigenständige USer einrichtest und entsprechend rechte verteilst (auch Kennwörter).. So zur Sicherheit ;=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Jo...thx...dann werde ich das mal ausprobieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 hhmm...meint ihr das geht echt so einfach...würde mich mal um ein feedback freuen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Doch...ich weiss dass das irgendwie gehen muss und VPN wäre schon ne Alternative... aber was ist mit RAS....das könnte doch auch funktionieren oder? Ist es mit RAS möglich Daten von einem auf den anderen Rechner zu vechsieben oder kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hhmm...meint ihr das geht echt so einfach...würde mich mal um ein feedback freuen ! siehe auch hier : http://asia.cnet.com/itmanager/netadmin/0,39006400,39050037,00.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.