HansMaulwurf Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, mal ne bescheidene Frage: Gibt es einen Adapter, der einen USB Drucker in einen Drucker mit Parallel Port "verwandelt"? Anders rum (parallel zu USB) hab ich schon gefunden. (Ich brauch so was damit ich an einen alten Rechner wo die USB Ports nicht mehr funktionieren nen USB Drucker anschliessen kann). MfG Hans Maulwurf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Meineswissens gibt es so etwas nicht, anbei ein Erklärungsversuch meinerseits. USB-Kabel haben eine hohe Datenübertragungsrate, Parallelports dagegen weniger. Vielleicht kommt ein Parallelport nicht mit der Datenmenge eines USBKabels klar, andersrum ist der langsamere Datenfluss von einem Parakabel aber für einen USB-Port kein Problem. Kann sein dass das totaler Quatsch ist, nur ne Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.