Logo Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Hiho, also hab meinen Projektantrag jetzt grob fertig und würde euch für Verbesserungen und Ratschlägen dankbar sein. Besonders die Geschichte mit dem ISDN Router ist mir noch ein Dorn im Auge da diese Aufgabe nicht mein Gebiet werden soll. Antrag: Als IT-Dienstleister erhält die XXX Services GmbH den Auftrag, die Struktur der XXX GmbH am Standort XXX den gewachsenen Anforderungen sowie gestiegenen Sicherheitsrichtlinien anzupassen. Es handelt sich um ca. 20 bereits vernetzte Computerarbeitsplätze mit teilweise lokal angeschlossenen Druckern bzw. Scannern, einem File-server und einem ISDN-Router. Die Anmeldung der User erfolgt lokal, Hauptanwendungen sind CAD, Datenbank Oracel, Office. Ein modernes Konzept soll Datenschutz und Datensicherheit nach neuesten Standards gewährleisten. Dazu soll zusätzlich ein Anmeldeserver integriert werden. Mein Vorgesetzter Herr XXX, beauftragt mich mit der Planung und Durchführung diese Auftrages. Besonders ist während der Umsetzung darauf zu achten, dass der tägliche Geschäftsbetrieb möglichst wenig beeinträchtigt wird. Die spätere Administration des Netzwerkes soll über Active Directory erfolgen. Es ergeben sich für mich folgende Aufgaben: - extakte Zielsetzung ermitteln - Istaufnahme Netzstruktur - Lösungsvorschlag erarbeiten - Auswahl der Hard und Software - Zeitplanung (Terminierung, Personalplanung) - Technische Realisierung - Inbetriebnahme und Test Zitieren
Logo Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 kann keiner mal was dazu sagen ? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Logo kann keiner mal was dazu sagen ? Wenn das niemand möchte oder kann, solltest Du das akzeptieren und nicht den Thread wieder nach vorne holen. :mod: Du könntest bei den einzelnen Aufgaben mal die Zeiten angeben und verwende bitte die Begriffe "Ist - Analyse" und "Soll - Konzept". Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Logo kann keiner mal was dazu sagen ? Das ist ja genau das Problem: Stelle klare, gezielte Fragen, dann wird Dir hier im Forum bestimmt umgehend geantwortet. So ein allgemeines "Sagt mal was dazu!" ist bei den meinsten hier nicht sehr beliebt. Ich persönlich sage zu diesen "Anfragen" prinzipiell nix. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.