sheyder Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hilfe ich weiß nicht mehr wie das ging... Wenn jemand meine Homepage aufruft, soll er anstelle des IE Logos ein eignenes Logo vor der http adresse bekommen. Es soll auch in den Lesezeichen sichtbar sein. Habe schon bei vodafone und web.de in den Quelltext geschaut, aber irgendwie bin ich blind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Sollte es das sein ??? link rel="shortcut icon" href="... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ja. < link rel="shortcut icon" href="dein.ico" > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Das kleine Icon nennt sich "Favicon", gibt spezielle Programme, die das erzeugen.... (Weiss grad nicht, ob das die rennommierten Grafikprogramme können), hat die Endung .ico und muß im Header eingebunden werden. Angezeigt werden diese Favicons nach meinem Wissensstand nur, wenn die Seite in den Favoriten hinterlegt ist... (ohne Gewähr) Alles über Favicons nachlesen: Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ein .ico Bild machst du am besten mit IrfanView. Einfach ein JPG in der geforderten Größe erstellen (mit PhotoShop meinetwegen) und dann im IrfanView als .ico neu speichern.. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Als Highend-Tool zur allgemeinen Icon-Erstellung empfiehlt sich Microangelo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Danke für die vielen Antworten. Werde mich gleich an die Page machen und ein Icon einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ich habe es richtig eingebungen mit : <link rel="shortcut icon" href="./gifs/favicon.ico"> und es funzt auch auf dem lokalen Rechner. Auf der Homepage funzt es wieder mal nicht. Die Adresse der Homepage wird nicht komplett angezeigt, so das ,egal auf welcher Seite mal ist, nur die Stammadresse sichtbar ist. Wenn ich die Adresse mit Unterzerzeichnis eingebe, also zum Beispiel http://www.hs-harz.de/Verw/L/index.html bekomme ich mein favicon. Es liegt mit Sicherheit an der Darstellung der Adresse. Verändern kann ich sie nicht, da ich nicht die Rechte dazu habe. Wie kann ich das umgehen und erzwingen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das Icon muss im root-Verzeichnis deiner HP liegen, sonst geht es nicht (zumindest bei IE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Aus der FAQ von favicon.de: Welche Seite ist bei der Verwendung von Frames ausschlaggebend? Entscheidend ist immer die Seite, deren URL in der Adresszeile des Browsers steht (Bsp. www.domain.xy), im Hauptverzeichniss dieser Domain muß favicon.ico liegen (Bsp. www.domain.xy/favicon.ico) oder im Quelltext dieser Seite (Bsp. im Quelltext von www.domain.xy) muß das Favicon mit dem link-Element referenziert sein. Unterseiten von Framesets sind nicht von Interesse, der Browser berücksichtigt nur die Seite, die in der Adresszeile steht. PS: Einige Browser (Mozilla etc.) zeigen auch Favicons an, wenn Sie in Unterseiten des Framesets referenziert sind, allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen. Der MSIE interessiert sich dafür nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ...jetzt bin ich schlauer. ich hatte schon an mir gezweifelt. Auf das Hauptverzeichnis der Domain darf ich nicht. Daher hat es sich dann für mich erledigt. Aber gut zu wissen wie es geht, kann man bei der eigenen Homepage dann vielleicht mal anwenden. So, schönen Tag noch. Wir haben gut 1 Meter Schnee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Nich das Hauptverzeichnis der Domain, das deiner HP reicht im Regelfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.