-cta- Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo! Ich muss per .VBS alle Dateien auf Laufwerk D:\ löschen, welche die Endung .DAT besitzen.... Wie kann ich das machen? Gruss, -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von -cta- Wie kann ich das machen? Ich vermute mal, auf dem Laufwerk befinden sich diverse Unterverzeichnisse, die durchgrast werden müssen, oder? Dann musst (solltest) Du nämlich auf die rekursive Programmierung in Verbindung mit dem FSO zurückgreifen. Im Groben (Quick'n'Dirty ohne Zeit zum Testen ) müsste das so aussehen Sub loeschedat(fld As Folder) For Each fil In fld.Files If Right(fil.Name, 4) = ".dat" Then fil.Delete ' Hier eventuell noch TRUE um das Löschen zu erzwingen End If Next For Each sfld In fld.SubFolders loeschedat sfld Next End Sub set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") loeschedat fso.GetFolder("D:\") ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hmm...klappt nicht....woran es liegt muss ich nmoch sehen...melde mich dann nochmal.. aber vielen dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 loesche das "as folder" in der deklaration der sub-routine, dann läufts Gruss Laka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von lakarando loesche das "as folder" in der deklaration der sub-routine, dann läufts Gruss Laka vielen riesen dank euch beiden... es klappt!!!!!!!!!!!! nur muss ich mir wegen gross- und klein-schreibung mal gedanken machen... aber das wird ja kein problem sein.... big thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von -cta- nur muss ich mir wegen gross- und klein-schreibung mal gedanken machen... big thanks! Meinst Du so ? : If LCase(Right(fil.Name, 4)) = ".dat" Then Gruss Laka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 nope...ich muss UCase verwenden..aber klappt... nochmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von lakarando loesche das "as folder" in der deklaration der sub-routine, dann läufts *anshirnlang* Das kommt davon, wenn man wechselseitig VBS, VBA und VB programmiert, dann kommt man durcheinander! Sorry, aber jetzt läuft's ja! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.