paulchen1111 Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo zusammen! follgende aufgabe hab ich in einer infoarbeit verhauen. könnt ihr mir mal helfen??? ich komm nicht dahinter wie das funzt. so folgende aufgabe. Aufgabe: Schreiben sie ein porgramm, welches mit 1 beginnend zu 10 hochzählt, und dann wierder zu 1 herunterzählt, und erneut zu 10 hochzuzählen,um schließlich wieder zu 1 herunterzuzählen. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Als Beschänkung gilt, dass Sie neu eine einzige for-Schleife und eine einige if anweisung verwenden dürfen. und noch eins. kein print. nur cout hAfe phUn! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Müsste so funktionieren: int a=0; int b=1; for(;1==1;) { if (b%2) { a++; cout<<a<<endl; if (a==10) b++; } else { a--; cout<<a<<endl; if (a==1) b++; } if (b==5) break; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Müsste so funktionieren: int a=0; int b=1; for(;1==1;) { if (b%2) { a++; cout<<a<<endl; if (a==10) b++; } else { a--; cout<<a<<endl; if (a==1) b++; } if (b==5) break; } und eine einige if anweisung verwenden dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Was hast du ? Das ist doch der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Was hast du ? Das ist doch der Fall. ich sehe 4 if anweisungen , aber egal ich glaube mit einem if ist es nicht lösber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Es geht auch ohne if #include <iostream> int main() { for(int i=0; i<37; ++i) { std::cout << (i/9%2 ? 19-i%18 : i%18+1) << "\n"; } } [/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von 007ski ich sehe 4 if anweisungen , aber egal ich glaube mit einem if ist es nicht lösber Du hast geschrieben "einige", und vier sind einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Klotzkopp Es geht auch ohne if #include <iostream> int main() { for(int i=0; i<37; ++i) { std::cout << (i/9%2 ? 19-i%18 : i%18+1) << "\n"; } } Respekt :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Klotzkopp Es geht auch ohne if #include <iostream> int main() { for(int i=0; i<37; ++i) { std::cout << (i/9%2 ? 19-i%18 : i%18+1) << "\n"; } } Genialer Code, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er die Aufgabe nicht lösen konnte, wohl etwas zu kryptisch. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie in Anbetracht der Tatsache, dass er die Aufgabe nicht lösen konnte, wohl etwas zu kryptisch. :uli So was habe ich nie behauptet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hast du nicht ? : Original geschrieben von paulchen1111 Hallo zusammen! follgende aufgabe hab ich in einer infoarbeit verhauen. könnt ihr mir mal helfen??? ich komm nicht dahinter wie das funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von computercrustie Hast du nicht ? : Hmm... ok, als erste ich habe es nicht geschrieben !!!!!!!!!! Und als zweite wir lassen es OK !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Sh*!t :floet: Stimmt ja, tut mir leid, wollte dir nicht auf den Schlips treten (sollte wohl auch mal lieber erst lesen und dann schreiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von 007ski So was habe ich nie behauptet Warst ja auch nicht du gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Dasselbe liefert: std::cout << (i/9%2 ? 10-(i%9) : (i%9)+1) << "\n"; Ist vieleicht einfacher zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master Z Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hab es mal in C geschrieben!Vielleicht hilft es dir ein bisschen!Kann leider kein C++! Das Programm hat nur eine for und eine if Anweisung! #include <stdio.h> int main (void) { int a,s,dl; for (a=1,s=1,dl=1;dl<=4;a=a+s) { if(a==10 || a==1 && dl!=1 ) { s=-s; dl=dl+1; } printf("%d",a); } getchar (); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 danke an alle! das von master z find ich am einleutesten... ich hab das auch nur mit mehrern if-anweisunge hinbekommen. nocha thx 2 all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Klotzkopp Es geht auch ohne if #include <iostream> int main() { for(int i=0; i<37; ++i) { std::cout << (i/9%2 ? 19-i%18 : i%18+1) << "\n"; } } wenn du mit if den string "if" meinst, so kommt er nicht vor. aber es geht nicht ohne einen test, also logischen entscheidungsausdrücken. ich denke aber du hast es schon "provokativ" gemeint :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.