McMaiers Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi ich hab ne Frage, ich verwende die Funktion date( "l",strtotime("now")) und zwar so: $datum2 = date( "l",strtotime("now")); echo $datum2; l steht für den Tag. Die Ausgabe sieht so aus: Monday Ich will aber das Montag dort steht, bzw. Dienstag ... auf deutsch hald. Kann man da was machen ??? Danke McMaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 So hier: $tage=array('Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag'); echo $tage[date('w',getDate())]; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Nicht dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von McMaiers $datum2 = date( "l",strtotime("now")); btw: du brauchst bei date() wenn du vom aktuellen zeitpunkt ausgehst hinten kein timestamp angeben. wenn du nicht explizit einen angibst nimmt der automatisch den aktuellen timestamp Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.