Weekend_Warrior Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hi, ich hab mir bei www.apachefriends.org php und mySQL gesaugt, nun möchte ich ne DB erstellen, die 2 Tabellen hat, welche mit nem FK verknüpft sind. Bekomme ich das dann in Access angezeigt? denn wenn ich mir die Tabellen anzeigen lasse, werden keine FK angezeigt... und löschanomalien kommen immer noch vor... Artikel a_id -> PK a_hid -> FK a_artnr a_name a_preis Hersteller h_id -> PK h_name h_kontakt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Wiedermal ein Selbstzitat: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?postid=376437#post376437 gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Mein Server hat die Verion 4.0.14-nt also sollte es doch funzen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Wie legst du die fremdschlüssel an? In MySQL 4 und aufwärts ist InnDB der Standardtabellentyp, daher werden Transaktionen und Fremdschlüssel unterstützt, du hast recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 1. create table hersteller( h_id int(3) not null auto_increment, h_name varchar(10), h_kontakt varchar(10), primary key (h_id)); 2. create table artikel( a_id int(3) not null auto_increment, a_hid int(3) not null, a_artnr int(5) not null, a_name varchar(10), a_preis decimal(10,2), primary key (a_id) foreign key (a_hid) references hersteller(h_id)); wenn ich jetzt die hersteller und die artikel fülle, und dann einen referenzierten hersteller lösche sollte das doch nicht funzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvester Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, also so weit wie ich das weiß unterstützt mySQL keine Referenzielle Integrität. Also auch keine Foreign Keys (der Befehl ist aus kompatibilitäts Gründen implementiert, hat aber keine Funktion) und kaskadierende Delets. Datt musst Du selber programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von sylvester Hi, also so weit wie ich das weiß unterstützt mySQL keine Referenzielle Integrität. Also auch keine Foreign Keys (der Befehl ist aus kompatibilitäts Gründen implementiert, hat aber keine Funktion) und kaskadierende Delets. Datt musst Du selber programmieren. Hast du dir mal den Link angeschaut. :confused: Und es geht doch! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 ich löse solche probleme mit joins - klappt auch wunderbar [EDIT] Bist du sicher das ab MySQL 4 der standardtyp InnoDB ist?? meines erachtens ist der MyISAM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.