SySi2001 Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hi, linux red hat bei mir drauf. kernel. 2.4.21-4 wo finde ich den "*******" klips support ?! muss den aktivieren, weil ich den für freeswan brauche. danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Wenn du den nicht bei make menuconfig findest, würde ich mal die .config nach klips grepen. Ich weiss leider nicht was klips ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 KLIPS --> (Kernel IPSec) wie funktioniert das grepen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Auch ich kenn mich im Kernel nicht aus, grep kenn ich eher. Mach mal "man grep", dann kommt ne Erläuterung. Kurzform: grep SUCHBEGRIFF datei Den Suchbegriff musst du in Anführungszeichen fassen wenn er Metazeichen wie Leerzeichen oder Stern enthält. Du kannst auch reguläre Ausdrücke suchen. Mit "grep -v Hallo *" kannst du alle Dateien im Verzeichnis finden, die kein Hallo enthalten. Mit grep -i klips blah.config suchst du nach Vorkommen des Wortes KLIPS (groß- oder kleingeschreiben) in der Dateo blah.config. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Net Freak Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 /etc/klips.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...